Was haltet ihr von Nordkorea?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Schlecht 78%
Gut 17%
Mittelmäßig 6%

4 Antworten

Schlecht

Ich verstehe nicht wieso Diktaturen es nicht zur Abwechslung auch mal mit einem überaus menschenfreundlichen Regierungsstil probieren. Falls das nicht funktioniert, könnend die Despoten ja wieder auf altbewähte Unterdrückung und Ausbeutung umstellen - es aber nicht mal zu versuchen, finde ich menschlich sehr arm.

SturerEsel  18.05.2024, 14:44

Weil der Kopf des fetten Kim dann auf einer Lanze landet. Pure Angst.

Schlecht

Ein menschenverachtendes Regime, das bereits seit drei Generationen die Bürger knechtet. Kleinste Verstöße werden geahndet mit Zwangs- und Folterlager. Nicht nur der "Täter", sondern die gesamte Familie.

Alles ist für jeden durchorganisiert, von der Wiege bis zur Bahre. Kastensystem. Staatlich verordnetes Jubeln und Heulen.

Das teure Atomprogramm wird durch nordkoreanische Hacker erwirtschaftet, die weltweit Privatpersonen und Unternehmen erpressen.

Dazu herrscht der fette Kim wie ein Gottkaiser. Zum kotzen.

Schlecht

Ja, es herrscht Zucht und Ordnung vor lauter Todesangst.

Schlecht

Autoritäres Drecksland, schreckliche Lebensbedingungen, und ein falsches Wort und du landest im Arbeitslager.

Absolut Dystopisch