Was haltet ihr von Militärschulen?

7 Antworten

Militärschulen haben Befürworter, die Disziplin, Struktur und Charakterbildung hervorheben. Kritiker warnen vor möglichen psychologischen Auswirkungen, sozialer Isolation und dem starken Fokus auf Autorität. Die Entscheidung sollte gut überlegt sein, basierend auf den individuellen Bedürfnissen und Umständen des Kindes.

Wenn die Eltern nicht in der Lage sind ihre Kinder vernünftig zu erziehen gehören wohl die eher in ein Bootcamp. Bei so manchem Elternteil würde wohl ein Handyverbot ausreichen, damit diese sich wieder bewusst werden das sie Kinder haben.

Kinder brauchen Liebe und Zuneigung, keinen Drill und psychischen Stress.

Ich finde sie ansich nicht schlescht, weil man sehr viel distiplin lernt, jedoch sollte es sowohl das kind als auch die eltern wollen.

Für manche kann so ein Bootcamp Charakter gut sein, aber bitte keine Kindersoldaten ausbilden.

Ich denke nicht, dass militärischer Drill "schwer erziehbaren" Jugendlichen irgendeine Hilfe ist. Sozialarbeiter, Pädagogen und Psychologen sollten da lieber fachkundig helfen. Aber Militärschulen an sich sind gut, sofern die Schüler dort freiwillig sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Brüder, einen großen und einen kleinen