Was haltet ihr von Menschen die viele Kinder haben weil viele sehen es ja schlecht an?

15 Antworten

Wir waren selbst 5 Kinder und hatten eine wunderschöne Kindheit.

Unsere Eltern haben gearbeitet (meine Mutter natürlich nur Teilzeit) und sich trotzdem super um uns gekümmert. Finanziell war es manchmal schwierig, gemeinsame Urlaube waren zB nicht drin, aber wir haben viel Zeit miteinander verbracht und sehr viel Spaß zusammen gehabt.

Diese Vorurteile wie zB, dass die Kinder vernachlässigt werden, die Wohnung chaotisch bzw dreckig wäre, nicht gesund gekocht wird usw kann ich persönlich absolut nicht bestätigen. Bei anderen Familien sieht das oft anders aus, selbst wenn die nur 1 oder 2 Kinder haben...

Das muss jeder selbst entscheiden. Für mich wäre das nichts.

Geht mich erstmal nichts an.

Aber ich denke mir und hoffe, dass sie genug Zeit haben, um sich allen Kindern zu widmen und ihnen Aufmerksamkeit zu schenken.

Kommt auf deren Umstände an. Wer viele Kinder hat, sollte auch dazu in der Lage sein, ihnen einen sorgenfreien Start ins Leben zu ermöglichen. Bürgergeldempfänger mit 5, oder 6 Kindern finde ich einfach nur bescheuert.

Das muss nun echt Jeder für sich selbst entscheiden.