Was haltet ihr von meike stoverock und ihr Buch "female choice"?

4 Antworten

Unfug.

Es wird zwar in vielen Kulturen die Frau nicht mehr gezwungen einen bestimmten Mann zu heiraten (um familiäre Bindungen, Einfluss, Macht, Geld zu steigern).....

Aber nicht die Frau alleine bestimmt wer ihr Partner wird. Eine Beziehung entsteht in der Hauptsache durch die einvernehmliche Entscheidung "Ja, ich will mit ihm/ ihr zusammen sein".

Ich kenne das Buch jener Frau nicht.... aber klingt das nicht zu sehr nach "Schwarzmalerei"? Zu sehr nach "Handmaids tale in Umgekehrt"? Versucht sie die derzeitige neue Zielgruppe der männlichen und weiblichen Incels zu erreichen? Quasi "Schaut her, hier hab ich Futter für euch"?

Es gibt Frauen die "keinen Mann abkriegen", oder einfach keinen Mann wollen wenn sie dafür dies oder jenes aufgeben müssten.

Es gibt Männer, die "keine Frau abkriegen", oder einfach keine Frau wollen wenn sie dafür dies oder jenes aufgeben müssten.

Es gibt Leute, die einander kennenlernen und dann vielleicht gemeinsam entscheiden "Nein, das ist nix mit uns, daraus wird keine Beziehung".

Es gibt Leute, die jemanden kennenlernen und entscheiden "Ja, mit dieser Person möchte ich gern zusammenein... hoffentlich möchte er/sie auch mit mir zusammen sein". Und dann gibts Leute die jemanden kennenlernen und im Laufe des Kennenlernens entscheiden "Neeee, lieber nicht mit dieser Person".

So läuft es eben im Leben.

Viele sind auf der Suche nach "der" Person die man gerne als Partner/in hätte. Man hat gewisse Vorstellungen (individueller Art). Manchmal trifft man so jemanden, manchmal nicht. Und selbst wenn man die perfekt passende Person trifft.... manchmal stimmen die äusseren Umstände nicht, und manchmal will diese Person einen selbst nicht (weil jene Person persönliche Vorstellungen hat die nicht zu einem selbst passen). Ist halt so.

Dann gehts eben weiter. ...

Populärwissenschaft einer Biologin. Komplett simplifizierte Darstellung komplexer Zusammenhänge.

Die Dame hat offensichtlich vergessen zu erwähnen, dass in etwa genauso viele Frauen dann auch keinen Mann "abkriegen" werden.

FlunkyGraphics  27.11.2022, 16:20

Die Idee ist, dass die "Top-20" der Männer alle Frauen durchwechseln.

Dass jemand der Autorin sagen sollte, dass
es ungefähr gleich viele Männer wie Frauen gibt.

Junji5
Fragesteller

Schon klar. Aber Frauen wollen ja immer den besten Mann, Der ganz weit oben ist

Tannibi  07.11.2022, 22:49
@Junji5

Paare haben sich schon immer so ähnlich sortiert.
Darum ist "Der Rest der mânner wird leer ausgehen, diese solllen sich mit sexrobotern und Prostituierten zufrieden geben." auch für jemanden
mit zweistelligem IQ, der bei der Autorin offenbar vorhanden ist,
schon eine sehr schwache Leistung.

Junji5
Fragesteller
@Tannibi

Ja ich denke auch sie hat nur ein feuchten traum gehabt.,

Tannibi  07.11.2022, 22:51
@Junji5

Oder muss vor Weihnachten dringend noch mit irgendwas bedrucktes Papier liefern.