Was haltet ihr von Influencern?

1 Antwort

Influencer sind nicht anders als andere Stars. Du könntest genauso behaupten, dass die Sänger, von denen du schreibst, nichts anderes machen, als auf der Bühne rumzuhopsen und was ins Mikro zu brüllen. Ist halt nicht so, da gehört etwas mehr dazu. Jeder, der selbstständig ist, weiß, dass Marketing und Contentproduktion auch Arbeit ist. Vor allem muss man erst mal an den Punkt kommen, dass einem die Leute eben "nur fürs Rumsitzen" Geld geben. Dass du dem Produkt nichts abgewinnen kannst, ändert nichts daran, dass es manchen eben die genannten Beträge wert ist. Genau so, wie es manchen Menschen wert ist, eine Pop-Ikone, einen Fußballer oder einen Schauspieler zu sehen.

Ich nehme an, du bist frustriert, weil du für deine Arbeit nicht dieselbe Anerkennung bekommst. Aber das ändert sich nicht, indem du über andere herziehst, sondern indem du dir Gedanken machst, was DU an deinem Leben ändern kannst.

KarsonSmiddi
Fragesteller

Das liegt nicht daran dass ich frustriert bin. Schauspieler und Sänger sind anders als Influencer. Man kann nicht einfach mal in ein Mikrofon brüllen und ein Millionen Publikum bekommen. Man braucht Gesangsunterricht, muss Tonstudios mieten etc. Schauspieler müssen jahrelang Schauspielunterricht nehmen und zu Castings etc. gehen. Auf Social Media muss nur eine Frau die halbwegs gut aussieht einpaar billige Tänze falls man das überhaupt so nennen kann einstudieren was 5 Sekunden dauert und schon haben sie ein Millionen Publikum weil sich lauter pupertierende Jungs täglich auf die einen runter holen. Von den ganzen Einnahmen angagieren sie dann einen Cutter der für sie alle Videos schneidet das heißt sie machen nichts aber bekommen Unmengen an Geld dafür und werden gefeiert obwohl sie im Gegensatz zu Sängern oder Schauspielern gar kein Talent haben.

Serela  01.11.2023, 17:38
@KarsonSmiddi

Das Millionenpublikum bekommt man nicht von einem Video allein, und viel Geld bekommt man nicht von den Followern allein. Haben Sie schon mal selbst auf Social Media versucht, Ihre Arbeit zu vermarkten?

KarsonSmiddi
Fragesteller
@Serela

Influencer werden für Klicks bezahlt und ein Millionen Publikum bekommt man sehr schnell wenn man etwas mit der Hüfte schwingt.