Was haltet ihr von Ghosting?

13 Antworten

Ich ghoste auch und finde es toll.

Ich habe jeglichen Kontakt zu jedem, ausser 3 sehr gute Freunde abgebrochen. Ich habe alle meine Sozialen Medien und eingespeicherten Nummern gelöscht. Ich bin nirgendswo draussen mehr zu sehen. Fast schon wie gestorben hahah.

Ich liebe es weil keiner etwas von meinem Leben weis. Ich war ziemlich bekannt auf Tiktok und irgendwann war es einfach zu viel das dich ständig jemand kannte und Dinge über dich herum gingen.

Deswegen ist es die beste Entscheidung die ein Jugendlicher machen kann. Man lernt sich nochmal neu kennen und sieht wer man eigentlich ist. Ausserdem hat man Zeit für die wichtigen Dinge im Leben.

Zusatz Info:
Ich beziehe mich nicht auf das ghosten von Nachrichten, das ist einfach kindisch und eeklig.

Ich meine eher die Lebenseinstellung, das man einfach ghostet und keiner etwas von dir hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Traeumelinchen3
Fragesteller

Ja ich verstehe was du meinst.

aber es geht hier um eine Art « Beziehung » die man geführt hat und einem Menschen Hoffnungen gemacht hat und es handelt sich nicht um einen Jugendlichen, sondern um einen erwachsenen Mann.
Ghosting ist sehr verletzend für dein Gegenüber.

Anonym9000703  20.07.2022, 10:21
@Traeumelinchen3
Ghosting ist sehr verletzend für dein Gegenüber.

Ja da stimme ich dir vollkommen zu. Es ist einfach nur traurig das er nicht mit dir kommunizieren kann. EInfach zu ignorieren und sich icht mehr melden ist so eeklig.

Du kannst ihn wenn du willst darauf ansprechen, um den Grund zu wissen. Nicht das du dir später andauern Gedanken machst, warum er das getan hat.

Aber danach solltest du mit ihm abschliessen und gleich entfernen. Solche Leute braucht man echt nicht.

Hab mich mittlerweile daran gewöhnt das es so abläuft... Leute werden halt immer abgestumpfter... gibt keinen Anstand mehr und alte Werte verlieren immer weiter an Bedeutung.

Finde es zumeist respektlos und total armselig, okey gibt‘s Fälle wo es besser ist.. aber meistens eben nicht, dazu ist es feige und rücksichtslos und man sollte gewissen Anstand haben die Meinung rüberzubringen die man selber vertritt.

D.h konfrontier die jeweilige Person mit der ehrlichen Meinung, anstatt so daneben zu sein.

Ich finds ziemlich daneben. Zumindest wenn es bewusst passiert. Ich vergesse auch mal Nachrichten zu beantworten und das fühlt sich für die andere Seite scheiße an, aber das würde ich jetzt mal ein bisschen anders einordnen. Wirkliches Ghosting finde ich ziemlich erbärmlich. Da hat scheinbar jemand nicht mal die Eier kurz zu schreiben “Hey, sorry, dass ich das so sagen muss, aber ich habe kein Interesse an weiterem Kontakt.” Das muss man ja nicht immer ausführlich begründen, aber zumindest mal kurz Bescheid sagen - alles andere ist schon ziemlich schwach.

Einfach nur ehrlos. Menschen ohne würde machen sowas.

Was ist dabei sich 2 Minuten sich der unangenehmen Situation auszusetzen, um ein klaren Schlussstrich zu ziehen?

Es gibt sehr sehr selten Situation wo es durchaus angebracht ist. Aber das ist jedem klar, das es nur Ausnahmefälle sind.