Was haltet ihr von Genshin impact?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich finde das Spiel super! 80%
Ich finde das Spiel gut. 7%
Nicht so meins... 7%
Schlecht. 7%
Es ist okay... 0%
Echt Furchtbar! 0%
Spiel es nicht einmal :-) 0%

8 Antworten

Ich finde das Spiel super!

Man muss es halt mögen und wenn man es tut, ist es echt ein tolles Spiel.

Aber wer etwas hassen will, der findet an allem etwas auszusetzen und da helfen dann auch keine rationalen Gegenargumente.

Clarinchen00
Fragesteller

Ja stimmt! :-)

Ich finde das Spiel gut.

Ich hab es damals gespielt und das Spiel sieht auch richtig gut aus genau wie die Charaktere aber ich sag mal so, viele Spiele sind so aufgebaut wie Genshin. Also von der Story her nix mehr so wirklich besonderes 🫤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde das Spiel super!

Ich spiele es grade während ich das schreibe :)

Clarinchen00
Fragesteller

Haha 😂

Ich finde das Spiel super!

Ich liebe dieses Spiel. Habe mit gestern auch ein Kazuha Cosplay Gekauft. Das sagt einiges oder?

Ich liebe einfach die Charaktere, die Story, die Landschaft und den Style.

Eigentlich ein recht gutes Spiel, vorallem was das Kampfsystem angeht.
Leider aber sehr viel verschenktes Potenzial, weil die Entwickler nicht genug Liebe reinstecken.
Es wird zu viel Entwicklungszeit in Inhalte gesteckt, die nach 2 Wochen wieder aus dem Spiel verschwinden und QoL Features, die üblicherweise seit Jahren Standard sind, bleiben auf der Strecke.
Dadurch hat das Spiel selbst nach 3 Jahren unter anderem noch immer eine clunky Physik, man muss bei mehrleveligen Herausforderungen immernoch stets die Herausforderung verlassen und neu betreten, um das nächste Level spielen zu können (oder um die Belohnung einzusammeln) und bei Quests muss man sich durch wortwörtlich Stunden an Dialogen klicken, ohne die Möglichkeit diese zu überspringen.

Während man bei jedem anderen Spiel in der Richtung mit der Zeit immer weiter verbessert wird, bleibt Genshin da leider auf den gleichen Stand wie vor 3 Jahren. Selbst wenn dann mal eine Verbesserung kommt, wie bei alternativen Sprints, bleibt das Ergebnis nicht zufriedenstellend.
Hinzu kommt, dass Honkai Starrail - das neueste Spiel von Hoyoverse - viele dieser Features (wie das Skippen von Dialogen) enthält. Die Technologie ist also durchaus vorhanden, man macht sich nur nicht die Mühe sie für Genshin umzusetzen.