Was haltet ihr von Filmen die 40 Jahre alt sind?

15 Antworten

Vor 40 Jahren gab es eine Menge guter Filme, die heute als Klassiker gelten. Einige davon kann ich mir immer wieder anschauen.

Aber auch Filme, die noch älter, z.B. an die 70 Jahre sind, gibt es ein paar, die echt gut sind. Habe kürzlich »Der Pauker« mit Heinz Rühmann aus dem Jahr 1956 gesehen. Der war unterhaltsam und lustig, aber auch stellenweise rührend.

Die meisten Filme heute haben gar keine richtige Handlung mehr und leben nur noch von übertriebenen Spezialeffekten.

Das man damals viele gute und interessante Ideen hatten und sich Dinge trauten die man heutzutage nicht mehr trauen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Es gibt haufenweise gute Filme aus den 80ern. Und auch noch ältere. Die seh ich, je nachdem, ob sie mir von der Handlung her zusagen, lieber als Filme von heute.

1980 Filme - The Shining, The Thing, The Godfather. Alles gut.

Was haltet ihr von Filmen die 40 Jahre alt sind?

Das die teilweise besser waren als der Müll von heute! Sogar noch ältere Filme mag ich gerne. So aus den 50er, 60er.

huulnoi  02.05.2024, 05:11

Und der Megahit sind Stummfilme aus den 20ern.