Was haltet ihr von Fernbezihungen?

11 Antworten

Hatte 5 Jahre eine und meine Erfahrung war, dass es immer mühsamer wurde. Haben dann vor 15 Jahren geheiratet und sind zusammengezogen.

Neben der Entfernung fand ich persönlich, leidet auch der Alltag, man arbeitet nur auf das Wochenende oder auf die Wiedersehen hin und „vergisst“ zu leben dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man lange genug zusammen war und sich auch persönlich kennengelernt hat und meint das es die Liebe seines Lebens ist,kann man es mal versuchen. Ich hatte zwar selber nochnie eine aber ich persönlich würde gern viel Zeit mit meinem Partner verbringen,persönlich. Es könnte vielleicht klappen wenn auch beide auf ein Zusammenleben hinarbeiten und am Ende zusammenziehen,aber sonst,besonders wenn man sich nur übers Internet kennt halt ich nicht viel davon.

Ich hatte bisher keine, stelle mir sie aber sehr anstrengend vor. Ich denke für mich wäre das nichts. Ich habe aber großen Respekt vor Leuten die es (gerade für einen längeren Zeitraum) schaffen.

Nicht sehr viel. Ich kann mir vorstellen dass es klappen kann, wenn man sich vorher schon kennt und sich aus der Beziehung zeitweise eine Fernbeziehung entwickelt. Aber sich auf Entfernung erst noch kennenlernen zu müssen, das stelle ich mir anstrengend vor. Für mich wäre das nichts, weil es 1. eine Ewigkeit dauert und 2. würde ich gerade am Anfang ganz viel Nähe wollen.

Hab damit gute Erfahrungen gemacht. Zwei Jahre Fernbeziehung geführt und dann sind wir zusammen gezogen und haben weitere 3 Jahre zusammen gelebt. Es sollte schon irgendwann aufs Zusammenziehen hinaus laufen.