Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

17 Antworten

Ich finde es nicht schlecht. Man freut sich wenn man sich sieht und nutzt die Zweisamkeit besser . Jeder hat einen gewissen Freiraum, man streitet weniger, bringt neue Impulse mit in die Beziehung und genießt die Zeit zu zweit viel intensiver .

Ich habe seit über 1 1/2 Jahren eine (300km)

Wir sehen uns jedes WE und manchmal auch unter der Woche zusätzlich weil mein Schatz beruflich viel unterwegs ist. Es klappt ganz gut.

Man hat halt diesen gemeinsamen Alltag nicht, aber man ist ständig in Kontakt. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich so gut wie nie streitet weil man sich auf die schönen gemeinsamen Sachen konzentriert. Und man ist sehr lange verliebt.

Weder ich noch er kann sich vorstellen umzuziehen. Aber wir sind glücklich so wie es ist und die gemeinsame Zeit ist umso intensiver.

Was ich davon halte, ist nicht wichtig resp. entscheidend, wie man damit umgeht, ist eher die Frage. Ich halte aber ehrlich gesagt nix davon. Ich bin also kein Mensch, wo für eine Fernbeziehung gemacht ist 🤷‍♀️. Ich hatte es schon manchmal zu kämpfen, wo ich für 1-2 Monate beruflich im Ausland war, das war kein schönes, geschweige einfaches Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.

Da mache ich mir nicht gross Gedanken. Es ist für mich die rein persönliche Angelegenheit der direkt betroffenen Menschen.

kommt drauf an.

ob die Person (und man selber natürlich auch) loyal ist, wie sehr man sie liebt, etc

aber allgemein würde ich sagen, geht klar, wenn das nur über einen bestimmten Zeitraum ist. sollte das zu lang sein schwindet das interesse schnell