Was haltet Ihr von einem Themenspezial mit Kriminalpsychologin Lydia Benecke?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich Frau Benecke recht sympathisch finde, halte ich von einem Themenspecial mit ihr eher wenig.

Es sollten allgemein nämlich mMn eher Personen eingeladen werden, die nicht in der Öffentlichkeit stehen, dafür aber wirklich Experten für genau das Thema sind, um das es bei dem Themenspecial gehen soll. Einfach nur Prominente einzuladen und das Thema dann so auszuwählen, dass es irgend wie etwas mit ihnen zu tun hat, halte ich für nicht richtig.

LG

Kevin2022
Fragesteller

Ist halt deine Meinung, ich fände es spannend :)

ruhrgur  28.05.2023, 17:23
@Kevin2022

Naja, das ist mir hier leider schon mehrfach aufgefallen. Beispielsweise wurde zum Thema Sparen Daniel Engelbarts eingeladen, warum niemand von der Verbraucherzentrale? Oder beim Thema Hassrede, hier hat man Christian Solmecke eingeladen. Klar, ein sehr kompetenter und freundlicher Mensch, aber eben kein Experte für Hassrede sondern für Medienrecht; hier wäre jemand von der Polizei oder Staatsanwaltschaft, ggf. auch von einem gemeinnützigen Beratungsverein mMn besser und auch etwas interessanter gewesen.