Was haltet ihr von einem Schulabschluss?

4 Antworten

Natürlich sind Schulabschlüsse unterschiedlich🤣.

Ein Schulabschluss ist notwendig und (oft) Voraussetzung für eine Ausbildung. Wobei ein Schulabschluss bzw. Noten nicht immer das passenden über die Person aussagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Gut, solange es ein Abitur ist. Andere Abschlüsse sind heutzutage eher weniger zu gebrauchen.

DaKaBo  10.01.2024, 20:52

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Egemen113637
Fragesteller

Das kann ich bestätigen.

Ich denke noten sagen rein gar nichts über einen aus

Rubezahl2000  10.01.2024, 21:03

Das denkst du vielleicht. Die Arbeitgeber sehen das ganz anders.
Bei Bewerbungen sind die Noten sehr aussagekräftig und aufschlussreich für die Arbeitgeber.

Z.B. Arbeitgeber, die Leute suchen, die clever sind, gut logisch denken können und eine gute Auffassungsgabe haben, die werden z.B. Bewerber mit schlechten Mathe-Noten gleich aussortieren.

Ein guter Abschluss ist immer vorteilhaft