Was haltet ihr von diesem folgenden Zitat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch. Stress macht man sich selbst.

Wenn alles andere Idioten sind: bist du der Oberidiot, weil du die Idioten nicht von deiner Ansicht überzeugen kannst oder nicht in der Lage bist dir deine eigenen Fehler und Schwächen einzugestehen.

Dann trennt man sich von den Idioten, oder die Idioten trennen sich von dir. Immer eine Frage des Standpunktes.

Wer auch immer den Spruch Albert Einstein zugeschrieben hat: es wird keinen Beweis und keinen Gegenbeweis geben, aber bestimmt jemand, oder auch mehrere, die aktuell damit Kohle machen.

wenn das jeder andere auch denkt, dann bist du für alle anderen auch ein Idiot.

Von wem ist den das Zitat? Würde mich interessieren.

Brauchenel
Fragesteller

Soll angeblich von Albert Einstein sein, aber habe gelesen, dass das ein Fake-Zitat ist ?

Ich kann die Sichtweise zum Zitat gut nachvollziehen. Und finde schon dass sie Wahr sein kann.

ich denke aber auch dass wenn jmd nicht flexibel genug ist um mit seinem Umfeld/Idioten zurecht zu kommen dies ebenso ein Grund sein kann wieso er stress bekommt.

Man müsste die Frage aber auch genauer stellen. Meint man mit Idioten ungebildete Menschen, Menschen mit geringerem IQ, Menschen mit geringerem EQ, Einfach gestrickte Menschen, Menschen die sich nicht ihrem alter entsprechend Verhalten, Menschen die sich anders Verhalten als du es willst oder Menschen die man selbst nicht leiden kann?

Ich glaube den Begriff Idiot kann man weit streuen wenn man denn will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stress macht man sich selbst wenn man es allen recht machen will und damit mehr leisten will als man auf Dauer psychisch verkraften kann.

Folgen können z.B. Burnout oder andere Krankheiten sein

safur  26.08.2019, 20:49

😃 sehr weise Worte

newcomer  26.08.2019, 21:15
@safur

fast selbst so erlebt nur ohne Burnout da rechtzeitig Absprung geschafft

safur  26.08.2019, 21:21
@newcomer

Ja kenne ich leider auch! 😉

Ich nehme da gerne Schüsseln als Beispiel.

Ihr sitzt Euch gegenüber. Du gibst und gibst und die andere Person merkt es ggf. überhaupt nicht. Keine Wertschätzung. Es läuft doch. Irgendwann ist deine Schüssel leer und du merkst du hast nie etwas dafür bekommen. 😔
Leider ist es dann schon zu spät.

Man muss da echt gut aufpassen. Verhältnismäßigkeit. Frühzeitig sich von solchen Menschen lösen.

Ich würde mich erstmal fragen, warum man sich mit so vielen Idioten umgibt. Kannst du es ändern? Weshalb bezeichnest du sie so? Weshalb hilfst du ihnen nicht?

Für mich wäre es keine positive Anziehung da täglich hinzugehen, wenn ich wieder nur auf Idioten treffe.

Du kannst dich selbst ändern oder deine Haltung, deine Sicht auf Dinge.