Überbewertet und selbstgerecht. Eigentlich mochte ich die Frau mal, aber sie ist mir persönlich zu arg abgedriftet und erhebt sich zunehmend selber, bei fehlender Selbstkritik.

Meine Meinung.

Thematisch sehr gut. Frau Reschke muss sich erst noch etwas in die Präsentation einfinden. Wirkt manchmal noch etwas hölzern.

Aber das kann ein sehr lohnenswertes Format werden.

Gefällt mir, auch wenn ich den Verdacht nicht loswerde, dass sie bei Böhmermann geklaut hat.

Frau Reschke dürfte bei einem bestimmten Publikum wohl wieder den Wunsch nach der Cancel Culture wecken. Wer sich über Greta, unsere Außenministerin und Luisa Neubauer aufregt, hat wieder einen Grund für Schnappatmung:

Bild zum Beitrag

Kritisch betrachtet wird ihre Sendung aber an der Qualität ihrer Recherchen hängen.

 - (Fernsehen, Meinung, ARD)

JamesBaxter
Fragesteller

Man muss sich nicht über basagte Personen aufregen... die spalterische Rhetorik die diese Dame an den Tag legt ist auch bekannt. Beklagen würde ich ihre schlechte journalistische "Leistung".

Geraldianer  24.02.2023, 09:59
@JamesBaxter
Beklagen würde ich ihre schlechte journalistische "Leistung".

Sehe ich nicht so. Ihre Recherche zu Herrn Reichelt und der BILD war beispielsweise sehr überzeugend. Sie hat da durchaus neue und fundierte Fakten gesammelt. Ihr wegen einer politischen Haltung "schlechte journalistische "Leistung"" vorzuwerfen ist für mich kein Argument.

JamesBaxter
Fragesteller
@Geraldianer

Kennst du noch die Szene mit den erneuerbaren Energien ... und das Bayern nicht wirklich führend darin sei.. weil man lt. Reschke die größe des Bundeslandes in die Berechnung mit einkalkulieren sollte? Hauptsache CSU-Bashing.. denn Bayern lag plötzlich nur noch im Mittelfeld.

Geraldianer  24.02.2023, 10:06
@JamesBaxter

Habe ich nicht gesehen. Aber ich lebe in Bayern. Hier wurden durch die Regierung tatsächlich enorme Hindernisse für Stromtrassen und Windräder aufgebaut. Hintergrund ist ein Populismus, man versucht die ländliche Bevölkerung zulasten des ganzen Bundeslandes zu schützen. Dabei wird der Wohlstand Bayerns eben nicht in der Provinz, sondern in den Städten erzeugt.

JamesBaxter
Fragesteller
@Geraldianer
Habe ich nicht gesehen.

Vielleicht möchtest du die Show mal anschauen?

Hier wurden durch die Regierung tatsächlich enorme Hindernisse für Stromtrassen und Windräder aufgebaut.

Das mag stimmen... dennoch hätte ich mir mehr Verhältnismäßigkeit.. saubere Recherche.. gewünscht, was ihren "Journalismus" angeht. Sie bediente sich dort Mitteln, die ich nicht für sonderlich transparent halte.

Geraldianer  24.02.2023, 10:17
@JamesBaxter
Vielleicht möchtest du die Show mal anschauen?

Ich schaue generell selten TV. Aber ich kenne Journalisten ihres Senders und da hat sie wirklich einen guten Ruf.

JamesBaxter
Fragesteller
@Geraldianer

Reschke? .. guter Ruf? Sie würgt Funk-Kritiker live im Fernsehen ab :D

realsausi2  24.02.2023, 11:47
@JamesBaxter
saubere Recherche.. gewünscht,

Genau das hat sie geliefert. Sie hat dem verdummenden Populismus von Söder und Konsorten Fakten entgegen gestellt. Bayern ist nicht vor bei den Erneuerbaren, Das sind Fakten.

JamesBaxter
Fragesteller
@realsausi2

Warum hat man die anderen Bundesländer bei Reschkes anderer Graphik (nach Ländergröße) nicht eingeblendet. Der Zuschauer bekam lediglich zu sehen, dass Bayern mit der CDU irgendwo im Mittelfeld rumhängen. Das meine ich mit mangelnder Transparenz.

Dahika  01.03.2023, 11:53
@JamesBaxter

Och Gottchen, immer wenn man den Rechten widerspricht, spaltet man? So ein Nonsense.

JamesBaxter
Fragesteller
@Dahika

Nein.. da ist etwas anders lustig... ich unterstelle Reschke mal Absicht^^

earnest  01.03.2023, 16:26
@JamesBaxter

Ach, dann hatte deine "Frage" also nur den Zweck, sich die eigene Meinung bestätigen zu lassen?

JamesBaxter
Fragesteller
@earnest

Da ist ja mein Lieblings-Fan :)

nur den Zweck, sich die eigene Meinung bestätigen zu lassen?

Himmel nein.. wie kommst du denn darauf?

earnest  01.03.2023, 17:21
@JamesBaxter

Das ist offensichtlich.

Tu bitte nicht so naiv.

Und nein, dein Fan bin ich wahrlich nicht. Das nur zur Klarstellung.

JamesBaxter
Fragesteller
@earnest
Das ist offensichtlich.

Wenn das offensichtlich wäre, dann hätte ich die "Bombe" längst platzen lassen... aber ich wollte die User uneingenommen befragen.

Und nein, dein Fan bin ich wahrlich nicht. Das nur zur Klarstellung.

Freunde?

earnest  02.03.2023, 14:34
@JamesBaxter

Vielleicht liest du deinen ersten Kommentar noch einmal in aller Ruhe?

JamesBaxter
Fragesteller
@earnest

... keine Ahnung was du meinst. Du bist seltsam.

earnest  02.03.2023, 14:40
@JamesBaxter

Übe bitte das verstehende Lesen, bevor du wieder einmal persönlich wirst.