Was haltet ihr von der Marke Hyosung und dem Modell xrx 125 als Enduro. Ist es nur eine günstige schlechte Marke oder eine gute Alternative zu teuren Marken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hyosung ist der größte Motorradbauer Koreas.  Stellen über 50.000 Moppeds pro Jahr her.  Die gehören schon zu den richtig Großen in der Banche.

Und die neue XRX125LC ist absolut ein Hammer.  Die wirst du aber kaum für 3000,- finden.

Die ältere XRX (die orangene) ist größtenteils baugleich mit der Karion und das ist eingentlich ein prima Mopped.

Du kannst dir aber auch mal was europäisches ansehen. z.b. die Betas oder Rieju.

Hanne2801
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort und für die vorgeschlagenen Marken ich habe von Rieju z.B. noch gar nichts gehört scheinen anscheinend doch sehr günstig zu sein

Effigies  09.06.2015, 18:42
@Hanne2801

Ja, Rieju ist ein spanischer Hersteller der dort schon seit über 40 Jahren erfolgreich ist, sich aber erst in letzter Zeit auf den Rest Europas ausbreitet.

Die sind in Spanien so wie es bei uns früher mal Zündap oder Herkules waren.

btw verwendet Rieju genau wie Beta und auch die neue Hyosung XRX die Motoren von Yamaha-Minarelli.

hi Hyosong ist keine schlechte Marke, ist eine koreanische Marke und habne schon ein paar Jahre erfahrung im bau von Moppeds und kleinen Motorrädern.