Was haltet ihr von der Bezeichnung Alpha Mann?

6 Antworten

Kindisch, peinlich und ungebildet. Es gibt beim Menschen keine Alpha-Tiere. Die gibt es nicht einmal bei Wölfen bei denen der Begriff erstmals geprägt worden ist. Tatsächlich hat der Wissenschaftler der den Begriff geprägt hat den Rest seiner Karriere versucht den Leuten klar zu machen, dass es so etwas nicht gibt und er sich geirrt hatte als er den Begriff prägte.

Die Bezeichnung Alphamann bezeichnet einen Mann in der Rolle seiner beruflichen Tätigkeit. Ich kann da erstmal nicht negatives oder positives bewerten.

Jemand in einer Führungsposition nennt man Alphamann wobei die Rolle auch eine Frau übernehmen kann.

Nichts, wird nämlich weder der Komplexität menschlicher Beziehungen und Gesellschaften, noch der Vielschichtigkeit von Individuen gerecht.

Lachhaft.

Wie das ganze Konzept hinter diesen Einteilungen.

Ein "Mann", der so eine Terminologie verwendet, outet sich auromatisch als Vollhonk.

Mir ist nicht bekannt nach welcher DIN-Norm diese Fantasuebezeichnung zertifiziert werden sollte.