Was haltet ihr von der Abstimmung zu einer Scharia an der Schule in Neuss?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Abschieben 57%
Sollte man überall einführen 24%
Hoffentlich kommt es zu einer Strafe durch den Staat 16%
Was haben die hier zu suchen? 3%
holgerholger  18.03.2024, 20:05

Wie wäre es mit einigen Infos, worüber wir abstimmen sollen?

Singvogelnest
Fragesteller

nachrichten/rheinland/scharia-schueler-neuss-100.html

10 Antworten

Zuerst einmal waren es vier Schüler. Nicht die Schulleitung oder Lehrpersonen.

Man sollte die Familien und das islamische Umfeld der Schüler genau anschauen. Wenn man die Erkenntnis gewinnt, dass die Erwachsenen die freitheitlich-demokratische Grundordnung in Deutschland nicht akzeptieren, dann müssten die Familien und weitere Beteiligte abgeschoben werden.

Das brächte dann Platz für neue Flüchtlinge. Menschen, die einfach nur in Ruhe und Frieden leben wollen.

Skywalker17  18.03.2024, 20:47

Das sehe ich genauso. Der Verfassungsschutz freut sich über jeden Hinweis.

Tannibi  20.03.2024, 13:18
dann müssten die Familien und weitere Beteiligte abgeschoben werden.

Das müssten und werden sie nicht.

Bratwurstmaul  20.03.2024, 13:47

Wohin willst du die denn abschieben wenn dort Krieg herrscht? Nur Stammtischparolen?

JanyoOoO  20.03.2024, 14:19
@Bratwurstmaul
Wohin willst du die denn abschieben wenn dort Krieg herrscht? Nur Stammtischparolen?

Aufgrund von Krieg kann kein einziger Flüchtling nach Deutschland kommen. Flüchtling ist man nämlich nur solange, bis man das nächste sichere Land erreicht. Angesichts dessen, dass kein einziges der deutschen Nachbarländer sich im Krieg befindet, kann es in Deutschland keine Kriegsflüchtlinge geben.

Die Flüchtling, die in Deutschland leben sind allesamt Immigranten, die aus dem ersten sicheren Nachbarland ausgewandert sind. Dorthin könnte man sie problemlos abschieben.

Ich werde mal was zu all deinen Antwortmöglichkeiten schreiben...

Abschieben - Woher weist du, das das keine Deutschen mit Migrationshintergrund sind, sondern Ausländer aus einem sicheren Herkunftsland, die man eventuell abschieben könnte?

Sollte man überall einführen - die Kirchen haben mir schon zu viel religiösen Einfluss in unseren Gesetzen, ich verzichte dankend!

Hoffentlich kommt es zu einer Strafe durch den Staat - Es ist nicht verboten zu missionieren, und wenn Schüler in der Schule stören, ist es zunächst mal auch Sache der Schule, das zu regeln

Was haben die hier zu suchen - Wer sagt, das die überhaupt eine Wahl hatten?

Was meiner Meinung nach stattdessen passieren sollte: Abmahnung/Verwarnung mit Androhung von Schulverweis, welcher bei Wiederholung dann auch erfolgen sollte, inklusive Hausverbot, damit die nicht einfach trotzdem weiter durch die Schule streifen um zu missionieren.

Für längst nicht mehr aktuell. Das war vor Monaten und das Thema ist durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Singvogelnest
Fragesteller

Das ist doch nur ein Artikel, da gibt es sicher noch mehr, die nur nicht Bekannt werden

Abschieben

wem die gesetze in seinem gastland nicht passen , kann in die länder mit scharia ausreisen ( besser abschieben ) ; dort muss / ist es ganz sicher besser

Singvogelnest
Fragesteller

Gastland, ist es nicht Aufgabe des Gastlandes und deren Bewohner, dafür zu sorgen, dass sie sich wohl fühlen?

defender90  19.03.2024, 16:39
@Singvogelnest

ja und nein ; manche gäste hat man nicht eingeladen , andere schon ; ausserdem muss ich mich als gast auch zu benehmen wissen ; und gast sein heisst , dass man das gastland wieder verlässt ;

im grundsatz muss man sich , wenn man über einen längeren zeitraum in einem anderen land bleibt - integrieren - und nach scharia rufen , sieht ganz und gar nicht nach integration aus;

ich lebe im ausland

Abschieben

Für Jeden der das will ,der bekommt einen Fliegenden Teppich: Neuss- Syrien automatisch eingestellt mit ABS.

Singvogelnest
Fragesteller

Schön, dass du auch an die Sicherheit und Komfort gedacht hast, aber wie kommst du auf Syrien? Warum kein anderes Land?