Was haltet ihr von den GPS Smartwatches für Grundschulinder die selbst den Schulweg laufen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sinnlos 82%
Sinnvoll 12%
Kommt auf die Situation an ... 6%

9 Antworten

Sinnlos

Ich habe es als Kind ganz ohne GPS geschafft den Weg zur Schule zu finden.

Der einzige Sinn den so ein Teil hätte, wäre dass die Eltern auf dem Smartphone verfolgen können, wo das Kind ist.

Sinnlos

das macht keinen Sinn

wichtig ist das die Kinder den Weg kennen und wissen wo es gefährlich ist

Sinnlos

Scheiße - wie sind wir als Kinder nur ohne Smartwatch und GPS in die Schule gekommen? Dabei sind wir alle gelaufen!

Sinnvoll

Unsere Große hat auch eine Uhr, aber mit SIM. Hat nichts mit Vertrauen ihr ggü. zu tun. Gibt genug schlechte Menschen und falls ihr was passiert oder sie nen Unfall hat, wollen wir wenigstens die Möglichkeit haben sie zu suchen. Auch wenn man die Uhr entfernen kann. Sie hat noch kein Handy, mit der Uhr kann man sie auch anrufen oder sie kann sich melden, wenn was ist.
Ja, ich hatte sowas früher auch nicht. Aber da gab es sowas halt auch einfach nicht. Ansonsten hätten auch früher Eltern sowas benutzt.

Sinnlos

Sehe ich als tolles Spionage Tool für die ganzen Helikopter Eltern.

GPS hat allerdings so seine Tücken. Sie brauchen im besten Fall freie Sicht zum Himmel.

Wird das Kind in einen Lieferwagen verfrachtet, oder in den Kofferraum gesteckt, wars das für so manche GPS - Tracker. Spätestens wenn das besagte Kind in einem Gebäude gefangen gehalten wird. Wars das auch für gute GPS Tracker.

Wenn man sein Kind überwachen möchte, ist ein Handy, und oder Smartphone die bessere Wahl. Den ohne GPS Empfang, kann man das Handy, oder das Smartphone auf den Umkreis des Mobilfunkmasten einschränken. Das ist zwar nicht genau, aber durch die starke Netzabdeckung, besser von der Erreichbarkeit, und besser als gar kein Anhaltspunkt.