Was haltet ihr von dem Spruch : Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Da ist was dran 67%
Einfach nur ein blöder Spruch 25%
Aalso 8%

18 Antworten

Da ist was dran

Natürlich ist dann kein gutes Wetter, wird ja auch nicht behauptet. Hier geht es nur darum, dass man sich dem Wetter entsprechend anzieht und es dann egal ist, wie einem das Wetter erscheint.

Da ist was dran

Wer selbst bei regen nur drinnen hockt weil es ja angeblich stürmisch ist und man nass werden könnte, ist für mich einfach nur faul. Da braucht man mit mir nicht diskutieren. Ein regenspaziergang kann sogar schöner sein als bei normalem Wetter

AshaGorn0
Fragesteller

Also ich werde einfach nicht gerne nass. Das ruiniert die Frisur, schränkt die Sicht ein und hat so gar nichts mit Faulheit zu tun. Finde ich

rosalove01  22.09.2019, 18:20
@AshaGorn0

Beim schwimmen wird man auch nass. Ich bin mal nachts bei regen einfach raus gegangen und habe mich beregnen lassen. Das war wunderschön, die Haare zwar nicht mehr aber sollte das mein Problem sein, hätte ich zu einer Regenjacke mit Kapuze gegriffen

AshaGorn0
Fragesteller
@rosalove01

Ja, aber schwimmen tut man dann freiwillig. Das ist ganz was anderes

Der Spruch macht deutlich, dass wir das Wetter nicht nach eigenem Ermessen "entscheiden" können, dafür ist aber die Kleidung eine Sache der Wahl, also hängt sie von uns ab. Wenn sie nicht passt, sind wir selber schuld.

Daher kein dummer Spruch.

AshaGorn0
Fragesteller

Man sollte sich also in sein Schicksal ergeben? 😂

achwiegutdass  22.09.2019, 18:21
@AshaGorn0

Wie kommst du darauf? Die richtige Wahl treffen heißt gar nicht, sich in sein Schicksal ergeben, ganz im Gegenteil!

Da ist was dran

Klar ist da was dran. Wäre doch schön blöd, wenn man sich in der Bude verkrümelt, nur weil es mal regnet oder kalt ist. Es gibt Regenschirm und entsprechende Kleidung, also alles kein Problem. Wobei ich schon froh bin, dass es so viele Weicheier gibt. Denn so habe ich bei manchen ansonsten überfüllten Wanderwegen oder Aussichtspunkten bei diesem so genannten "schlechten Wetter" auch mal meine Ruhe.

Einfach nur ein blöder Spruch

Ich liebe es, wenn es heiß ist und könnte daher den Spruch bringen "es gibt keine zu heißen Sommer, sondern nur zu empfindliche Menschen". Aber was sollte das bringen? Jeder mag eben anderes Wetter.