Was haltet ihr von dem Namen Malte Lion Lou?

12 Antworten

Die Kombination passt gar nicht. Abgesehen davon finde ich den Namen Malte schrecklich. Lion, gut, kann man eventuell noch gut finden, aber Lou? Das klingt eher wie die Abkürzung von Louisa, bzw. eher als Spitzname, aber in der Kombination mit Malte und Lion ebenso unpassend.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, wie er sein Kind nennt, aber man sollte immer das Kind berücksichtigen. Mein Vater wollte mich Cleopatra nennen (er hat das toternst gemeint). Es hat Monate gedauert ihn von dieser Idee abzubringen und ich bin unglaublich froh darüber. Also auch, wenn dir die Kombination an Namen gefällt, solltest du zweimal darüber nachdenken, wie dein Kind das finden würde. Namen können heutzutage auch Grund genug sein, um sich über jemanden lustig zu machen (leider).

Noch besser ist Momme Joda !

So hieß tatsächlich ein Schulfreund , meiner Kinder

Der neue Lehrer hat gefragt:" Willst du mich verarschen ?"

loveeeisonice
Fragesteller

Na das ist doch eine super Alternative

Zum Weglaufen. Jeder Name für sich, und alle drei zusammen noch mehr.

Malte ist als Jungenname akzeptabel.. schlicht deutsch ... Lion und Lou geht gar nicht... sowieso braucht ein Mensch nur einen Namen und keinen Doppelnamen geschweige denn 3 Namen... ❤️

loveeeisonice
Fragesteller

Ich habe selbst 3 Namen lol

Haben die Namen in dieser Kombination irgendeine Bedeutung für euch ? Oder wie kommt man auf sowas ? Passt für mich überhaupt nicht zusammen, einfach wahllos irgendwas aneinander gereiht, so kommt es zumindest rüber.