Was haltet ihr von dem Motivationstrainer Jürgen Höller? Wer hat Erfahrungen?

6 Antworten

Nicht gut und nicht für jedermann geeignet wird von den jugendlichen oft missverstanden meine Tochter hat so Seminare besucht will wenn niemand mehr Angestellt sein will selbstständig sein und nun nichts mehr in die Rentenkasse einzahlen will nicht mehr auf weiterführende Schule gehen will keine Ausbildung machen ist nun der Meinung Man kann es schaffen Reich zu werden es würde reichen wenn man an sich selbst glaubt was sie jetzt auch tut. Sie hat jetzt absolute Realität zum wirklichen Leben verloren

Meine Meinung nicht immer nur denken man kann es schaffen und immer wieder Seminar Beiträge bezahlen in denen nur der Seminargeber daran verdient sondern wenn man etwas erreichen will sollte man eine Geschäftsidee haben und so etwas umsetzen es bringt nichts für Geld Beiträge sich immer wieder ermutigen zu lassen und nichts tun so wird man nicht Erfogreich

Es ist so ähnlich wie wenn ich rauchen aufhören will aber immer versuche dieses zu umgehen indem ich irgendwelche Seminare besuche oder Elektrozigarette rauche oder Nikotin Pflaster snehme ich komme einfach nicht drum herum von heute auf morgen einfach keine mehr an zu brennen ich selber habe so gemacht ohne irgendwo etwas dazu bezahlen und bin heute Nichtraucher

ich denke manche sind nach der Gehirnwäsche so manipuliert dass wenn Motivationstrainer sagt ihr könnt fliegen würden einige zum Fenster raus springen

Die Frage ist zwar sehr alt aber dennoch aktueller denn je.
Persönlich halte ich Massenmotivatoren wie Jürgen Höller und Co. für eine reine Geldmachmaschine. Gruppenveranstaltungen in solch einer Größe haben zudem eine Eigendynamik die sehr euphorisch machen kann. Zitate wie "Don´t dream it- do it!" oder "Lebe deine Träume...." sind so oberflächlich und massentauglich dass es dem Einzelnen auf Dauer nichts bringt. Lieber würde ich in ein Coaching investieren dass auf mich persönlich zugeschnitten ist und unter vier Augen passiert.
Sollte man nicht ausserdem grundsätzlich in der Lage sein das Leben selbst in die Hand zu nehmen?
Nun - es werden weiterhin die Schäfchen zu Herrn Höller und anderen kommen - aber nur um sich scheren zu lassen.

Der Kerl ist ein verurteilter Verbrecher (laut Wikipedia) und Spammer (einfach mal nach Jürgen Höller Spam googeln). Und damit ist es völlig unerheblich, ob er als "Motivator" gut ist oder nicht, zumindest für mich hat er sich disqualifiziert. Jürgen: Nicht genügend, setzen.

Hallo, die Anfrage ist zwar sehr alt, aber ich beantworte sie gern. Ich halte sehr viel von Jürgen Höller. In seinen Seminaren und Büchern etc. lernst du, was du zum Leben brauchst, um nicht so dahin zu leben wie millionen Andere. Er versteht es in dir Kräfte zu wecken, von denen du nie geglaubt hast, dass du diese besitzt. Er gibt dir den Anstoß mal über den Tellerrand hinaus zu sehen, dir dein Leben zu planen und zeigt dir Wege, nach diesen Plänen zu leben. Einfach mal einen Power-Day besuchen oder ein Buch von ihm lesen, dann weißt du wovon ich rede.

Jürgen Höller: Als unseriös ist als erstes aufgefallen, dass die MWST nicht zum Preis genannt wird, sondern erst nach Kauf im Kleingedruckten zu finden ist. Das was unverschämt und ihn absolut disqualifiziert ist, dass der ehemalige Knacki und selbstberufene Motivationstrainer das Geld einstreicht für ein Training und dann 1,5 Jahre nicht liefert!!! Sicher das C-Ding hat´s allen schwer gemacht, aber andere Leute seiner Branche haben trotzdem persönliche Trainings geliefert!!! Er versteckt sich hinter Chong, Jan, Sandra oder wie auch gerade irgendein bezahlter (ausgenutzter?!?) Jünger so heißt und steht nicht zu der Tatsache, dass er nicht liefern kann in korrekter Art und Weise!! Eine Rückerstattung erfolgt schlicht nicht!!!!

Ich empfehle jedem k e i n e n Pfennig mehr in so ein Abzockerunternehmen zu geben.