Was haltet ihr von dem Disney Film "Encanto"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großartig! Mal wieder eine schöne Geschichte, starke Charaktere, tolle Bilder und ein Soundtrack vom Feinsten. Disney ist auf einem guten Weg. Ich habe große Freude an dieser neuen, diversen Route.

Anonymuuuus747  17.01.2022, 20:34

Ich liebe diesen Film auch und meine Kinder !!! Super Film

TheWiseLady  17.01.2022, 20:35
@Anonymuuuus747

Wirklich toll, auch für die ganze Familie! Meine Kinder sind beide schon groß, aber der „Disney Spirit“ erwischt einen eben auch noch, wenn man nicht mehr klein ist.

Anonymuuuus747  17.01.2022, 20:54
@TheWiseLady

Wir waren im Kino , mein Mann, ich und meine Kinder und alle haben den Film wirklich toll gefunden .

Ich finde den Film echt gut. Auch die Idee dahinter ist toll. Jeder einzelne Charakter ist gut da gestellt und ich mag jeden auf seine Art.
Aber am besten sind die coolen Lieder.
,,We dont Talk about Bruno“ hat es sogar auf Platz acht in den Welt Charts bei spotify geschafft.

Also ich finde den Film super und kann ihn nur weiterempfehlen.

Der Film ist so toll das ich den 40 mal durchgeschaut habe vor allem diese lieder 😍😍

userin1278
Fragesteller

verständlich:)

Hmmm. Optisch machts was her, die Idee ist auch gut, aber die Umsetzung hapert dann etwas. Und die Songs sind enttäuschend.

Pros:

+ Die Songs (Lin Manuel Miranda hat sich selbst übertroffen, vorallem mit Dos Oruguitas und Surface Pressure)

+ Die Repräsentation von Latinas und Latinos im Fim und bei den Schauspieler*innen

+ Songs, die eher tiefer liegen, und für die man kein Sopran sein muss. (Stimmliche Diversität die Disney oft fehlt)

+Authentische und nachvollziehbare Charaktere

+ keine Klischee Disney Prinzessin

+ Schauspieler*innen des Englischen Originals machen einen wirklich guten Job

+ Die Animation

+ Schöne Grundidee

+ tolle Message am Ende

Kontras:

- nicht genügend Plotttwists

- Ende kam zu schnell

- für mich kein zufriedenstellender Spannungsaufbau

- Mirabelles "I want song" (waiting on a miracle) hat mir zwar gut gefallen, aber mir fejlte da etwas, weshalb es für mich zum Beispiel nicht an Let it go herankommt

Fazit:

Musik: 9/10

Geschichte 6/10

Wegen der tollen Repräsentation und dem guten Songwriting bekommt es insgesamt aber 8/10

Woher ich das weiß:Hobby