Was haltet Ihr von ASMR?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, bestimmte Reize funktionieren bei mir auch 38%
Nein, dies hat keinen Wirkung auf mich 33%
Diese Videos nerven mich mehr, als dass sie mich entspannen 25%
ASMR kenne ich nicht 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bestimmte Reize funktionieren bei mir auch

Tatsächlich ist es immer unterschiedlich welche Trigger ich habe. Aber eines bleibt gleich, Food-ASMR kann ich nicht leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dies hat keinen Wirkung auf mich

Ich Finde ASMR absolut abartig dieses Geschmazte und geflüstere kann auch sein das ich auf geflüster etwas überempfindlich Reagiere aber immer wenn ich es mir bisher angehört habe liefs mir kalt den Rücken runter meiner meinung nach eher Potenziall Leute zu beunruhigen und zu verstören als sie zu beruhigen falls es bei dir Funktioniert Wünsche ich dir Weiter hin alles gute damit Und Viel Spass :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eichhoernchen02
Fragesteller

Danke! Mit dem Geschmatze und Geflüster kann ich aber auch nichts anfangen. Aber es gibt ja noch viele weitere Reize...

Ja, bestimmte Reize funktionieren bei mir auch

Natürlich bei weitem nicht alles, aber manchmal klappt es und es ist entspannend, selbst wenn die Tingles nicht ausgelöst werden.

Am liebsten mag ich unintentional Asmr. Medizinische Untersuchungen, Haare schneiden, Bob Ross Videos usw...

Eichhoernchen02
Fragesteller

Ahh... mit Bob Ross hatte es damals bei mir angefangen, da habe ich aber den Begriff ASMR noch nicht mal gekannt...

Haare sind bei mir auch ein Trigger... aber eher wenn jemand damit spielt bzw. sie kämmt oder wäscht

Ja, bestimmte Reize funktionieren bei mir auch

Ganz selten eigentlich, habe vor Kurzem sogar Anime ASMR entdeckt

Ist zwar bescheuert aber irgendwie mag ich es xD

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
Diese Videos nerven mich mehr, als dass sie mich entspannen

Ich finde das richtig nervig, aber teilweise auch sehr unangenehm.