Was haltet ihr von Andrew Tate?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find ihn interessant und witzig.

Ich hab mir am Anfang auch erst gedacht "Ich will mich nicht schon wieder mit dem nächsten Hype beschäftigen". Als Reaktion darauf hab ich meinen Kurzschlussgedanken ignoriert und mir vorgenommen eine fundierte Meinung zu bilden. Alles andere wäre nur Klatsch und Tratsch.

Naja was soll ich sagen. Ab einem gewissen Stadium bei der Recherche dreht sich das Bild um. Nachdem ich gefühlt alle Artikel gelesen habe, die nur Schlechtes über ihn zu sagen hatten, habe ich mir seine eigenen Aussagen direkt ungeschnitten aus erster Quelle im Kontext angehört und muss sagen, dass das meiste, was gegen ihn behauptet wird aus der Luft gegriffen ist. Es wird nicht fair wiedergegeben und viel hineininterpretiert, was gar nicht gesagt wurde.

Jedoch ein Webcam-Business mit emotionalen Druck auf die Kunden aufbauen ist nicht gerade die nobelste Methode um Geld zu verdienen, aber auch nicht illegal. Er nennt sich ja auch Top G und nicht Jesus.
Ob er das jetzt bereut und Männern seines Gewissens wegen helfen will oder ob das berechnende Psychopathie ist, kann ich allein durch Internetrecherche nicht beurteilen. Ich halte beides für möglich.

Da ich nicht vor habe mich da anzumelden, müsste ich es danach beurteilen wie vielen Männern er im Rahmen seiner Hustlers University hilft ihr leben auf die Reihe zu bekommen. Das würde nicht im Widerspruch dazu stehen, dass es ein perfekt ausgeklügeltes Businessmodel mit genialem Marketingprogramm ist. Abo Modelle laufen meistens darauf hinaus, dass ein Großteil der Abonnenten zahlen lange Zeit noch nach dem sie aufgehört haben die Leistung in Anspruch nehmen, sei es aus Faulheit, oder weil man sich unsicher ist, ob man nicht nochmal reinschauen möchte.

Ich denke wenn er mit seiner Arbeit die Moral von Männern verbiegt, dann hatten diese Menschen schon vorher einen fraglichen Charakter. Jeder kann für sich selber denken und entscheiden, welche Aussagen er von Andrew Tate gut findet und welche schlecht. Es ist ja nicht so, dass man nach Kritik über ihn mit der Lupe suchen muss.

raleD
Fragesteller

DANKE!!! Du bist die erste Person die sich *wirklich* informiert hat.. Sonst sind hier nur Leute die nach einer Google Suche wo sowieso nur schlechtes steht weil das mehr Aufmerksamkeit generiert sich eine komplette Meinung über Andrew Tate bilden ohne sich seine Aussagen usw. selbst anzuhören. Ich teile übrigens im großen und ganzen deine Meinung. Bei einigen Sachen kann ich dir nicht ganz zustimmen, aber ich verstehe deine Hintergedanken und bin echt froh dass es noch Menschen gibt die nicht blind den Medien vertrauen sondern sich selber informieren

Solche Typen haben meines Erachtens ein völlig unterentwickeltes Selbstvertrauen, denn für einen Mann mit einem gesunden Selbstvertrauen ist es selbstverständlich, dass man Frauen aus Augenhöhe begegnet. Es ist im Grunde genommen dasselbe mit Schlägertypen, die sich nur stark fühlen, wenn sie sich bei der einzigen Tätigkeit beweisen können, in der sie besser sind als Andere, nämlich beim Anwenden von Gewalt und in der Gruppe, also mit Publikum. Tate holt sich den Kick auch nur dadurch, dass ihn Typen mit einem ebenso unterentwickelten Selbstwertgefühl anhimmeln. Eigentlich wäre Tate ein kleine Würstchen, nur glaubt er in seinem narzisstischen Wahn tatsächlich, dass er etwas besonderes sei, und dass er sich alles erlauben könne und mit seinem entsprechenden Handeln macht er sich zum Kriminellen.

raleD
Fragesteller

Du hast absolut keine Ahnung von ihm. Ich empfehle dir, die folgenden Videos anzugucken damit du mehr über ihn lernst und zwar direkt von seinen Aussagen und nicht irgendwelchen TikTok clips oder nachgelaber von anderen unwissenden.
https://www.youtube.com/watch?v=uAbERCAe9iI
https://www.youtube.com/watch?v=VwUk-GPtcY8

Singelmalt  22.07.2023, 08:36
@raleD

„Männer müssen verstehen, dass das Leben Krieg ist. Es ist ein Krieg um die Frau, die sie wollen, es ist ein Krieg um das Auto, das sie wollen, es ist ein Krieg um das Geld, das sie wollen. Es ist ein Krieg um Status. Männliches Leben ist Krieg.“

Ein Zitat von Tate, das seine skurrile Sichtweise aufzeigt, und nein Junge, ich kenne noch sehr viele andere Zitate von diesem Spinner und muss mir weiss Gott keine Filmchen anschauen, um mir ein anderes Bild von ihm zu machen.

raleD
Fragesteller
@Singelmalt
  1. gibt man bei einem Zitat auch die Quelle mit, falls du das nicht in der Schule gelernt hast 2. ist da nix Frauenfeindliches was da gesagt wird und auch nichts Gewalttätiges etc..

Außerdem sagt es sehr viel über dich aus wenn du nicht mal versuchst zu verstehen was er meint, wofür er steht usw. sondern weiter an deiner abgeguckten Meinung hängst ohne jemals wirklich ein Interview oder so von ihm zu sehen

Singelmalt  22.07.2023, 08:53
@raleD

Du unterstellst hier allen, die nicht Deiner Meinung sind, dass sie keine Ahnung haben, wie Tate wirklich tickt. Das zeigt, dass Du keine Diskussion suchst sondern Bestätigung. Ein ganz ähnliches Verhalten legt auch Tate an den Tag. Auch er glaubt, mit seinen Behauptungen richtig zu liegen, und wer ihm widerspricht, hat eben keinen blassen Dunst, wie schwer es die armen Männer wirklich haben, weil man sie ihrer maskulinen Eigenschaften berauben will. Noch einmal: ich weiss ziemlich viel über Tate, möglicherweise mehr als Du und muss weiss Gott nicht noch mehr über dieses arme Würstchen erfahren.

raleD
Fragesteller
@Singelmalt

Hä? Das ist der Punkt einer Diskussion.. bei einer Diskussion glaubt man ja das die eigene Meinung richtig ist und die andere falsch, sonst würde man ja nicht diskutieren??? Du bist hier derjenige der sich nicht richtig informiert und das merkt man an deinen Aussagen sehr krass

PixelManuel  22.07.2023, 09:31
@raleD

Du willst aber keine Diskussion. Du willst die Leute von Tate überzeugen und/oder Bestätigung haben, dass er so ist, wie dein Bild von Tate ist.

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Nein. Ich will andere Perspektiven sehen aber von Menschen die sich wirklich informieren. Davon ist hier niemand

PixelManuel  22.07.2023, 09:51
@raleD

Du willst Perspektiven von Menschen, die sich wirklich informieren?

Dann schaue dir mal das Video von Alex Prinz an. Man kann viel über Alex sagen aber nicht, dass er sich nicht informiert.

https://youtu.be/msMwGhxhtY8

Aber schaue dir das Video auch komplett an, wenn du wirklich an Perspektiven interessiert bist. Ich gehe aber davon aus, dass du es nicht komplett anschauen wirst, weil es nicht deiner Meinung entspricht.

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Natürlich schaue ich mir das an - das video was du schnell auf YouTube gesucht hast weil du selber nix über andrew tate weißt und dich 0 mit ihm beschäftigst. Du solltest vielleicht auch alle Perspektiven sehen statt nur welche die feindlich gegenüber andrew tate sind sondern vielleicht auch mal seine eigenen aussagen in den folgenden interviews hören: https://www.youtube.com/watch?v=uAbERCAe9iI

https://www.youtube.com/watch?v=VwUk-GPtcY8
Ich höre mir alle Meinungen an, sehe Fehler und entkräfte sie mit Fakten. Dann kommst du um die Ecke und behauptest ich würde nur auf meine eigene Meinung hören und alles andere ablehnen... hä? wenn dann machst du das hier. denn ich liefere dir 100% nachweisbare fakten und sage dir wieso was du sagst nicht stimmt und du willst einfach nicht einsehen

PixelManuel  22.07.2023, 18:18
@raleD

Dann fang mal an, die Aussagen von Alex Prinz zu entkräften. Aber bitte alle. Lass dir ruhig Zeit!

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Du verstehst alles was ich hier erreichen falsch - ich will nicht unbedingt alles gegen andrew tate entkräften. Nein, im gegenteil. ich will prüfen ob er nicht doch ein böser mensch ist oder so und will mir andere Meinungen anhören allerdings hab ich 100% Beweise gegen all die feindlichen Aussagen die ich bis heute gehört hab

PixelManuel  22.07.2023, 18:44
@raleD

Ja, dann bitte entkräfte doch mal die Aussagen von Alex Prinz.

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Also ich bin jetzt 9 Minuten in und ich werde es nicht mehr weiterschauen. Wieso?:
Der Typ wirft ihn irgendwelche Sachen vor, ohne diese zu beweisen. Er liest von irgendwelchen Zeitungen und Berichten ab, statt direkt sich mit seinen eigenen Aussagen zu beschäftigen. Er sagt er hätte sich kriminell hochgearbeitet, wenn es bis heute keinen einzigen Beweis gibt dass er jemals kriminell war. Er hat zwar mal ein Webcam Business gehabt, ja, allerdings ist daran nix verwerflich. Es war nicht illegal, die Frauen haben teilweise Millionen Dollar mitverdient und das ganze Business war legitim. Prinz liest einfach von irgendwelchen Berichten ab, statt sich selber zu informieren. Das ist sehr schlecht... Wenn man einfach irgendwas nachlabert - oder einfach der Mehrheit nachlabert, dann verbreitet man vielleicht Lügen - was hier der Fall ist.
Der Typ benutzt das Image von anderen Coaches wie Prinz Markus der Autist um die Reputation von Andrew Tate zu zerstören. Kurz gesagt: Er steckt ihn in eine Schublade mit anderen Coaches, obwohl er keine Gemeinsamkeit mit denen hat. Außerdem will ich hier mal was anderes ansprechen: Minute 6:40. Andrew Tate präsentiert sich in teuren Klamotten, Autos und zeigt Körperliche Dominanz. hä? na und? ist doch nichts schlimmes. Das nennt sich Marketing. Prinz tut so als ob es was schlimmes wäre ins gym zu gehen und Muskeln aufzubauen, als ob es was schlimmes wäre sich teure Klamotten zu kaufen und diese auch tatsächlich anzuziehen 🫣 Er beschreibt so ziemlich jeden Influencer auf jeder Social Media Plattform aber nur Andrew Tate ist schlecht - er ist ja ein Coach 🤡 Der unterschied zwischen den fake influencern und Andrew tate ist: Er zeigt sich von seiner besten Seite um zu zeigen, dass er tatsächlich erfolgreich ist und er hat die intention, anderen Männern zu helfen, das gleiche zu erreichen. Im Gegenteil wollen die ganzen Influencer nur prahlen und faken. Wieso hatet er also nicht alle anderen Influencer und social media Gesichter? Ganz einfach: Das Thema Andrew Tate bringt ihm Aufrufe und Geld.
"Andrew Tate ist ein Phänomen, das auf Tik Tok geboren wurde, aber schon viele Jahre Schaden für viele Menschen bedeutet hat. Wieso ist er jetzt der meistgehasste Mensch des Internets? " - Beschreibung vom Video 1. Es ist nicht auf TikTok geboren sondern YouTube - hierbei benutzt er TikTok um es schlimm darzustellen weil TikTok dafür bekannt ist scheiße zu produzieren 2. "Viele jahre"?? Er ist erst seit 2 Jahren bekannt und er hat überhaupt keinen Schaden für viele Menschen bedeutet - Im Gegenteil! 90% von denen die in seinem Kurs The Real World sind berichten dass sie mehr Geld verdienen als sie es je getan haben. Er hilft Menschen, die beste Version von sich selbst zu werden. 3. Er ist nicht der meistgehasste Mensch des internets, sondern der kontroverseste und da ist ein großer unterschied

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Bitte guck dir jetzt eines der Videos an die ich dir geschickt hab und teile mir deine Meinung über seine Aussagen mit. Direkt von der Quelle seiner Aussagen: Ihn selbst und nicht irgendwelchen Dritten.
Bilde dir eine eigene Meinung über ihn

PixelManuel  22.07.2023, 19:21
@raleD
Also ich bin jetzt 9 Minuten in und ich werde es nicht mehr weiterschauen.

q.e.d.

Singelmalt  22.07.2023, 19:33
@PixelManuel

Eigentlich hatte ich ja nicht mehr vor, mich an dieser fruchtlosen Diskussion zu beteiligen- fruchtlos nicht wegen Deiner Kommentare- aber das haut dem Fass dann doch den Boden aus. Der Typ schreibt, dass er den von Dir empfohlenen Film „natürlich“ schauen werde, schreibt dann zurück, dass er ihn nun doch nicht zu Ende sehen will, obwohl Du genau das dringend empfohlen hast und besitzt dann tatsächlich die Dreistigkeit von Dir zu fordern, seinen Film zu schauen. Ich kann mich nicht erinnern, mich hier schon einmal mit einem so rechthaberischen, verbohrten Typen duelliert zu haben. Da gibt es nur eine Methode: man lässt ihn Recht haben und ignoriert ihn. Das werde ich jetzt definitiv tun, und ich werde auch seinen empörten Kommentar, den er sich als Rechthaber mit Sicherheit nicht verkneifen kann, nicht lesen. Dasselbe empfehle ich Dir. Übrigens versteht er die Abkürzung q.e.d. nicht, aber dafür kann er ja Tate auswendig.

PixelManuel  22.07.2023, 20:00
@Singelmalt

Keine Sorge. Das „q.e.d.“ war das Ende meiner Beteiligung an dieser Diskussion. Ich habe genau dieses Verhalten prophezeit und mir war klar, dass ich recht behalten würde.

Ich kenne diese Art Leute hier auf GF und weiß, wann die Diskussion zu Ende ist.

PixelManuel  22.07.2023, 20:24
@Singelmalt

Vor allem verlangt er von mir, dass ich mir zwei Videos mit insgesamt über 4 Stunden Laufzeit ansehe, hält aber selbst nur 9 Minuten aus.

Sicherlich werde ich keine 4 Stunden meines Lebens damit verschwenden.

raleD
Fragesteller
@Singelmalt

Ich hab es nicht weiter geguckt weil seine Quelle nicht legitim war. Er hat sich nicht auf Tate selber bezogen sondern auf irgendwelche Social Media Gerüchte. Das hab ich auch geschrieben falls du lesen kannst

PixelManuel  22.07.2023, 23:02
@Singelmalt

Das Schlimme an der ganzen Nummer ist ja, dass er gerade mal 16 Jahre alt ist und sich sein Frauenbild wahrscheinlich für den Rest seines Lebens durch diesen Tate ruinieren lässt.

Er soll lieber rausgehen und eigene Erfahrungen mit Frauen sammeln und nicht auf so einen misogynen Idioten hören.

Aber hey… ich kann sie nicht alle retten. Meine eigenen Kinder werde ich vor Menschen wie Tate und seinen Anhängern warnen.

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Er ist ab heute frei btw - Bundesagenten aus 3 verschiedenen Ländern haben fast ein Jahr lang nach beweisen gesucht und jede einzelne Person, die er kennt, befragt, jedes einzelne Video von ihm geguckt, jede einzelne SMS von ihm gelesen, sein ganzes leben die letzten 10 Jahre analysiert und keinen einzigen Beweis gefunden

PixelManuel  05.08.2023, 08:07
@raleD

Du irrst dich. Bisher ist nur der Hsusarrest aufgehoben worden. Es besteht immer noch ein Ausreiseverbot für Rumänien, während er und sein Bruder auf den Prozess warten.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/andrew-tate-rumaenien-hausarrest-100.html

https://www.spiegel.de/panorama/andrew-tate-in-rumaenien-aus-hausarrest-entlassen-ausreiseverbot-bleibt-a-76c8766c-d67f-44de-9805-e81a38593215

https://www.ksta.de/panorama/andrew-tate-toxischer-influencer-vor-prozess-auf-freiem-fuss-623281

https://www.n-tv.de/politik/Gericht-entlaesst-Andrew-Tate-aus-Hausarrest-article24305647.html

Er ist also nicht „frei“, sondern ist erstmal nur aus dem Hausarrest entlassen bis der Prozess beginnt, in dem er immer noch eine Haftstrafe erhalten kann.

Wir können ja noch mal schreiben, wenn das Urteil feststeht.

PixelManuel  05.08.2023, 08:11
@raleD
Laut den Ermittlern wurden sieben weibliche Opfer nach falschen Liebesbekundungen nach Rumänien gebracht. Dort seien sie sexuell ausgebeutet und körperlich misshandelt worden. Eine der angeklagten Personen habe ein mutmaßliches Opfer im März 2022 zwei Mal vergewaltigt.

Die Ermittler werden sich das ja nicht ausgedacht haben. Also mal abwarten, welche Beweise im Prozess vorgelegt werden und wie dann der Richter entscheidet.

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Bro erst war er im Gefängnis, dann Hausarrest und jetzt darf er sogar seim Haus verlassen. Wann siehst du ein, dass er nicht schuldig ist? Du redest von ihm, als ob er schuldig ist, dabei wurde das nie bewiesen. Man könnte dir sowas auch vorwerfen, uns ein Jahr lang keinen einzigen Beweis finden, wärst du schuldig? Du darfst nicht vergessen: unschuldig bis zum Beweis der Schuld. Das scheinen viele zu vergessen oder zu ignorieren

PixelManuel  05.08.2023, 17:02
@raleD
Wann siehst du ein, dass er nicht schuldig ist?

Wenn er vom Gericht freigesprochen wird, was ich stark bezweifle.

Anonymous729  18.09.2023, 16:35
@raleD

Beide Videos sind nicht mehr verfügbar. Dann können sie ja nur gut gewesen sein...

Für mich sind seine armseligen Aussagen nur ein Beweis für seine Unsicherheit, als Mann durchs Leben zu gehen.

Echt Männer respektieren Frauen auf Augenhöhe und würdigen diese in der Öffentlichkeit nicht durch abwertende Aussagen ab.

raleD
Fragesteller

Also er hat nie abwertende Aussagen gegen Frauen getätigt...
Er sagt lediglich dass Männer von biologischer sich Frauen deutlich überlegen sind z.b. vom Körperbau und vom mindset usw. wegen den hormonen wie testosteron und das ist ja auch wissenschaftlich nachgewiesen

PixelManuel  22.07.2023, 09:00
@raleD

Für dich ist es also keine abwertende Aussage, wenn man Frauen generell als „intrinsisch faul“ bezeichnet? Komische Wertvorstellung hast du!

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Wann hat er das gesagt? Was ist der Kontext? Könntest du mir bitte einen Link dazu geben

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Er hat selber gesagt, dass er das Wort Faul nicht benutzen will und erklärt auch dass Frauen es gemütlich haben wollen - ist auch richtig. Männer sind genetisch schon seit immer mehr als Frauen darauf ausgelegt, mehr zu arbeiten,egal in welchem Sinne denn sie verfügen über einer stärkeren "disziplin" weil das testosteron ihr ego steigt und das mindset mehr darauf auslegt, besser als die anderen sein zu wollen. Er sagt nicht schlichtweg, dass Frauen faul sind.. er sagt das Wort Faul als Kompromisswort weil es kein besseres gibt um das zu beschreiben

PixelManuel  22.07.2023, 09:15
@raleD
Er hat selber gesagt, dass er das Wort Faul nicht benutzen will

Er benutzt es dennoch. Das ist die gleiche Argumentation, wenn jemand den Satz mit „Ich bin ja nicht rassistisch“ beginnt und sich dann rassistisch äußert. Erstmal relativieren und dann austeilen.

Es bleibt abwertend, egal wie du es dir auslegen möchtest.

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Mit einbisschen Logik versteht man eigentlich dass er nicht wirklich faul meint sondern faul sagt weil es kein alternatives wort gibt dass es beschreiben könnte. Vorallem sollte das einem einfallen wenn man sich den Rest anhört weil er da erklärt was er eigentlich meint und er eindeutig nicht erklärt dass Frauen wirklich faul sind

PixelManuel  22.07.2023, 09:21
@raleD

Er benutzt dennoch abwertende Begriffe. Mit ein wenig mehr Intelligenz hätte er sicherlich andere Worte finden können anstatt „faul“ zu benutzen.

Aber letztendlich zeigt es nur seinen misogynen Charakter.

Das war jetzt nur ein Beispiel von vielen. Allerdings ist es müßig, mit dir über dein Idol zu diskutieren, da du jede seiner Aussagen relativieren wirst und nicht erkennen willst, dass die Summe seiner Aussagen eben seinen misogynen Charakter beweist. Mit ein wenig Logik würde man das verstehen.

Wenn du mir mit persönlichen Angriffen kommst, bekommst du den entsprechenden Konter. Aber dann ist die Diskussion auch hiermit beendet.

raleD
Fragesteller
@PixelManuel

Wer hat denn gesagt, dass er mein Idol ist?

Du kannst ihn nicht misogyn nennen nur weil seine Aussagen für dich persönlich so klingen. Er erklärt seine Aussagen alle ausführlich und den Erklärungen nach erkennt man eindeutig dass er nichts misogyn meint.

Aber ich bin einverstanden wenn du Diskussion beenden willst

Lächerlicher Typ. Spielt eine Rolle und die Dummen folgen ihm noch. Sind aber größtenteils Kinder und Jugendliche.

raleD
Fragesteller

Man merkt dass du dich nicht mit ihm außeinandersetzt. Seine community "The Real World" besteht aus fast 150 tausend volljährigen mitgliedern

Rango82  22.07.2023, 07:55
@raleD

Mit Kindern/Jugendliche meine ich Leute bis 25. Kenne niemanden Ü25 der ist überhaupt TikTok/Instagram privat nutzt. Das machen nur unreife Menschen, welche im echten Leben versagt haben.

raleD
Fragesteller
@Rango82

Andrew Tate hat auch nichts mit TikTok zutun. Er hat nichtmal einen TikTok Account... auch nicht Instagram. Man merkt immer mehr dass du wirklich garnichts weißt

Albanischerrr  03.08.2023, 05:53

Und warum macht er oder die dummen mehr Geld als du?

Auch oberflächlich erfolgreiche Menschen, können Untermenschen sein.

raleD
Fragesteller

hä?

raleD
Fragesteller
@LuciusArtorius

Könntest du das bitte ein wenig genauer Erläutern? Ich kann mir deine Meinung nicht wirklich aus dieser Aussage zusammenstellen

raleD
Fragesteller
@LuciusArtorius

Diese Frage hab ich auch nicht richtig verstanden