Was haltet ihr vom Satanismus und Okkultismus?

5 Antworten

Ist der gleiche Bullshit wie jede andere Religion. Der Mensch sollte mal langsam die Verantwortung für sein eigenen Handeln übernehmen und nicht alles mit Hirngespinste entschuldigen.

MagisterSamael  11.02.2021, 00:53

Hier Kinder könnt ihr einen Halbwissenden Menschen sehen, der seine eigene Meinung auf Dinge projiziert, von denen er absolut keine Ahnung hat.

--

Der Satanismus entschuldigt absolut gar nichts mit "Hirngespinsten". Wir Satanisten beten niemanden an, unterwerfen uns keinen Scheingestalten dessen Existenz wir nicht sicher sind und arbeiten auf unsere Selbstverwirklichung hin.

Aber mir gefällt dennoch die Idiotie der du dich hingibst. Ist nicht zwangsläufig verachtenswert, aber dennoch erfreut es mich über dich herzlich Lachen zu dürfen.

MVirus  11.02.2021, 00:59
@MagisterSamael

Putzig. Dann erkläre uns doch mal die Hintergründe okkulter Rituale.

MagisterSamael  11.02.2021, 00:59
@MVirus

Okkultismus ≠ Satanismus

Willst du dein Halbwissen weiter fortsetzen?

MVirus  11.02.2021, 01:02
@MagisterSamael

Kleiner, ich glaube in der lustigen Church of Satan sollte das Fach Textverständnis eingeführt werden. Davon könntest du profitieren. Ich bezog mich auf den angesprochenen Okkultismus des Fragestellers

MagisterSamael  11.02.2021, 01:08
@MVirus

Das Problem an deiner Auffassung ist, dass Okkultismus generell nicht als Religion definiert werden kann und du von Religion in deiner Antwort schriebst, wohingegen Satanismus sehr wohl eine Religion darstellt.

Okkultismus ist nicht genauer definiert und es gibt keine zentralisierte Form wie im Satanismus. Das widerspricht der Definition von Religion.

Kleiner, ich glaube du solltest dein Wissen auffrischen. Davon könntest du profitieren.

MVirus  11.02.2021, 01:18
@MagisterSamael

Mein wissen über was? Einen weiteren lustigen kleinen Club der Glaubt die Weisheit gefunden zu haben. Satanisten sind auch nur kleine verlorene Schafe. Verachtenswerte Marionetten unter der Führung irrationaler Regeln. Ich bevorzuge es zu führen statt zu folgen. Das es bei dir anders ist, ist alles was ich wissen muss. Schade, dachte du bringst mich wenigstens zum lachen.

MVirus  11.02.2021, 01:21
@MagisterSamael

Danke, du bringst mich doch zum lachen. Wikipedia als Quelle? Dein Ernst? :D

MagisterSamael  11.02.2021, 01:21
@MVirus

Satanisten sehen sich selbst als Götter. Die Church of Satan fungiert nur als zentralistische Organisation, die eine Anlaufstelle darstellt.

Trotzdem leben wir auf unsere Selbstverwirklichung hin und sich anderen Menschen/Wesen zu unterwerfen ist die größte Heuchelei die der Satanist kennt.

Daran dass du mir Gegenteiliges unterstellst sieht man, dass du Absolut Null ahnung vom Satanismus besitzt.

Irrationale Regeln gibts bei uns keine

MVirus  11.02.2021, 01:26
@MagisterSamael

Und dort sitzt ihr dann lustig im Stuhlkreis und redet darüber wie missverstanden ihr euch von euren Eltern fühlt und wie ihr es ihnen so richtig zeigen könnt, richtig?

MagisterSamael  11.02.2021, 01:28
@MVirus

Wieso derart herablassend, hatte ich Recht mit meiner Auffassung und du bist jetzt gekränkt?

Ich lebe ein wundervolles Leben, habe einen gutbezahlten Beruf, ein ansehnliches Vermögen und bin beliebt.

Was will ich mehr? Du bist doch nur am weinen, weil du es nicht auf dir sitzen lassen kannst, dass dich jemand berichtigt hat (oder Schlimmer: Zu bedanken, dass du Lernen durftest).

MVirus  11.02.2021, 01:31
@MagisterSamael

Ich neige leider dazu ziemlich direkt zu sein. Ich wollte sicherlich nicht deine Gefühle verletzen. Für nen Satanisten bist du aber doch schon ein Sensibelchen, findest du nicht auch?

MagisterSamael  11.02.2021, 01:32
@MVirus

Ist das nicht etwas heuchlerisch mich sensibel zu nennen, nachdem du solch eine Welle machst nur weil du unrecht hast/hattest?

Das ist die infantile Philosophie eines dreijährigen.

MVirus  11.02.2021, 01:39
@MagisterSamael

Ich diskutiere hier mit jemanden der sich einer Religion unterwirft. Wie ernst kann man dich bitte nehmen? Du schwadronierst davon ein Gott zu sein, versuchst mit angeblichen Wohlstand und Beliebtheit zu protzen und glaubst echt man könnte dich dadurch für voll nehmen?

MagisterSamael  11.02.2021, 01:41
@MVirus

Ich denke dein Selbstwert ist ziemlich angeschlagen, denn du verstehst es ja nun immernoch nicht und bringst keine vernünftigen Argumente, sondern versuchst es weiter mit der Philosophie des dreijährigen

MVirus  11.02.2021, 01:45
@MagisterSamael

Mein Selbstwert ist unangetastet. Ich hoffe du findest auch irgendwann etwas davon und kannst dich von diesen Quatsch lösen. Du bist bissig, das gefällt mir. Wäre schade drum dieses Potential als kleiner Diener zu verschenken.

MagisterSamael  11.02.2021, 01:47
@MVirus

Ist klar dass es unangetastet ist. Sonst müsstest du welches rausgeben

MVirus  11.02.2021, 01:48
@MagisterSamael

Kann dir leider keins abgeben. Das wäre eine Nummer zu groß für dich.

Du verbindest zwei Dinge die konträrer nicht sein könnten.

Okkultismus ist eine "Religion" welche das "Christentum" aus dem sie entstand umkehrt, nichts weiter. Okkultisten wähnen genau wie andere Abhängige des semitischen Monotheismus irgendwelche imaginären "Gott" - heiten, "Engelteufel" und sonstige Phantasiefiguren als real existent und handlungsfähig.

Der Satanismus hingegen ist ATHEISTISCH.

Der Satanismus betet keine "Götter" an, keine "Satane" und nichts sonst. Der Satanismus ist eine lebensbejahende Philosophie welche den Menschen und seine vitalen Bedürfnisse im Fokus hat, der Satanismus ist keine "Religion" welche imaginäre Figuren anhimmelt.

Wer des googeln fähig ist kann sich darüber informieren was Satanismus ist - und warum er so genannt wird.

Satanismus ist eine atheistische Lebensphilosophie die ich nachvollziehbar und lebenswert finde.

MagisterSamael  11.02.2021, 00:49
Der Satanismus hingegen ist ATHEISTISCH.
Satanismus ist eine atheistische Lebensphilosophie [...]

Der Satanismus ist grundsätzlich Agnostisch, mit den Unterklassifizierungen Agnostischer Atheismus und Agnostischer Theismus. Grundlegend geben wir uns aber nicht der Idiotie hin alles zu wissen, wie es Theisten oder Atheisten tun.

Auch ist es im Satanismus nicht verboten daran zu glauben, nur sich zu unterwerfen zeugt von Heuchelei.

Ansonsten gute Antwort. Hat den Stern verdient.

Für mich wäre das nichts. Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an den Gott der Bibel zu glauben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben. Er ist ein liebender und gnädiger Gott.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Jedem seins. Wenn’s denen hilft und sie glücklich sind go for it aber ich distanzier mich von sowas. Mit Dämonen will ich nichts zu tun haben. Außerdem kann sowas auch nach hinten gehen. Ich bleibe bei Gott.

Die Bibel ist gegen jede Art von Okkultismus. Dazu gehören Astrologie, Hexerei (Wicca), der schwarzen Kunst, Wahrsagerei, schwarzer und weißer Magie, Hexen- oder Ouijabrett, Tarot-Karten, Spiritismus, Parapsychologie und Satanismus.

Der Satanismus ist auch nicht harmlos.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mensch+Gott+Satanismus