Theistischer Satanismus Religion?

5 Antworten

Ich bin persönlich anderen Ausrichtungen des Satanismus neutral eingestellt.Solange sie nicht radikal oder extremistisch sind ist jede Religion und jeder Nichtglauben in Ordnung.Mein Satanismus der sich auf das Ytartum bezieht und den Teufel Satan als eine Art gottgleiches Wesen darstellt das in der Hölle regiert ist einfach eine plausiblere Erklärung für mich der Existenz gegenüber.Ich mag Dämonen und Teufel von der Art einfach mehr genauso wie manche es eben mit einem oder mehreren Göttern tun.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist genau wie der Sithismus eine recht interessante Art von Religion.Mal Dämonen oder Teufel ganz oben zu sehen ist recht cool und hat gewissen Stil.Viele der Satanisten setzen sich auch für Freiheit ein das man sich nicht jemandem unterwirft oder jeder irgendwas respektieren oder ehren muss.Immerhin tun sie was gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war mal Yezidin

Luzifer gilt ja als "gefallener Engel".

Ohne "gut" kein "böse" weil ohne "hell" kein "dunkel".

Es sind schon viele, die sich da weiter vorgewagt haben daran zugrunde gegangen.

Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. Auf keinen Fall wird der Teufel in der Hölle herrschen. Ganz im Gegenteil wird er für seinen Ungehorsam und sein Fehlverhalten bestraft werden. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Mehr Infos über den Teufel finden sich hier: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=3583

Von daher ist es fragwürdig, warum man den Teufel anbeten und verehren sollte.

Gott ist dagegen in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wer an Ihn glaubt und Ihm vertraut, erhält das ewige Leben geschenkt. Weil Gott uns liebt:

"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Jimdo, muss ja ein top Verein sein.