Was haltet ihr vom Koalitionsvertrag?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich finde ihn eher gut (weil) 69%
Ich finde ihn eher schlecht (weil) 31%

7 Antworten

Ich finde ihn eher gut (weil)

Was mir bereits bekannt ist, sagt mir zu.

Das ein Krisenstab täglich die Entwicklung der Coronalage im Blick behält zB. Also nicht mehr alle paar Wochen eine MPK und dazwischen macht jeder wie er meint.

Auch das sie Experten in die Beratungen einbeziehen wollen finde ich gut und natürlich eh das die Debatte wieder im Bundestag stattfindet.

--

Der Fokus aufs Klima, Mindestlohn auf 12€, Wahlrecht ab 16..

--

Soweit so gut, die Worte klingen gut, jetzt bitte entsprechende Taten folgen lassen!

Ich finde ihn eher schlecht (weil)

Vieles wird wohl leider nicht finanzierbar sein. Einen unfinanziebaren Quatsch sollte man lieber gar nicht erst aufstellen.

Ich habe auch viele gute Wünsche, aber leider nicht das Geld dazu: neue Jaguar-Limousine, Gärtner für meinen Garten, jährlich einen netten Familienurlaub auf die Seychellen usw.. Ja, das liebe Geld, verdammt!

Ich finde ihn eher gut (weil)

ist vieles gutes drin und nichts wo ich jetzt denke dass ich das auf keinen Fall haben will

Ich finde ihn eher gut (weil)

Hallo,
ich finde Ihn im Großen und Ganzen super gut !

Aber die Aktien-Rente , wie auch bisher die Riesterrente
finde ich als schlechteste Lösung, sowas kann auch nur
der FDP einfallen,

Ebenfalls das Spitzenverdiener mit 'Einkommen von mind.
500 000 verschont werden sollen, kann auch nur einer
Klientelpartei einfallen.

Das gleiche gilt für 130 kmh, das bräuchte man nicht nur
wegen des Klimas, sondern wegen des rüppelhaften,
zum Teil gefährlichen Verkehrs.

Ich kann nur hoffen, das noch Vernunft einkehrt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde ihn eher schlecht (weil)

Mir ist zuwenig Entlastung für die mittleren/unteren Einkommen drin und zu wenig konkretes wie viele finanziert werden soll.

aber manche Ideen und Ansätze sind gut und richtig