Was haltet ihr für Verkehrspolitik?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut 60%
Schlecht 40%

6 Antworten

Schlecht

Hässlich

Wie die meiste Politik die diese Regierung Moment führt. Es kommt mir wirklich so vor wie als wäre das Ziel Deutschland so unattraktiv wie möglich zu machen.

Dss ist alles ganz toll gedacht, und funktioniert auch bestimmt gut in großen Städten mit U-Bahn, S-Bahn usw., siehe Berlin.

Gut

Weitere 2% für die AfD


WasDuGucken 
Fragesteller
 16.10.2023, 19:39

Ich habe mal geschaut, viele Grünenwähler sind jung von 18-25 und arbeiten nicht. Wenn sie arbeiten werden, ständig über 1 Std pendeln müssen z.B von einer Stadt zu andere, Öffis ständig verspätet, dann werden die verstehen. Hier im Internet scheint mir überwiegend jüngere

1
Gut

Ist ja allgemein die Gangart, auch in anderen EU-Ländern. Autofahren kann man nicht verbieten, man kann es aber unattraktiver machen.

Das fängt bei erhöhten Parkgebühren für SUV an und hört bei Sonderrechten für Fahrradfahrer auf.


WasDuGucken 
Fragesteller
 16.10.2023, 19:01

Warum gilt das nicht in USA? Dort wer gegen Auto vorgeht, wird erschossen

0
WasDuGucken 
Fragesteller
 16.10.2023, 19:08
@SuHoppe

Kein Kultur, sondern wenn jemand es will, müssen alle andere auch so denken

0
WasDuGucken 
Fragesteller
 16.10.2023, 19:45
@SuHoppe

Man kann Menschen Meinung schnell ändern z.b. ständige Propaganda im Internet Youtube + gekaufte Journalismus und Medien verbreiten und Menschen werden anders denken. So einfach ist das. Stell dir vor, ich werde dir 1 mio Euro geben und dein Auftrag ist, Mindset von ganzes Deutsche zu verändern. Ganz plötzlich wird machbar

0
SuHoppe  16.10.2023, 19:55
@WasDuGucken

Influencer sind definitiv eine Option um öffentliche Meinung zu ändern. 1 Million € in Deutschland würde aber nicht viel bringen. Das reicht für 2-3 große Influencer.

0
Gut

Der motorisierte Individualverkehr hat keine Zukunft. Städte wie Kopenhagen oder Länder wie NL gehen mit gutem Beispiel voran.