Was haltet ihr davon wenn eine Person beim ersten Date eine checkliste dabei hat?

16 Antworten

Das würde total schräg und auch etwas beleidigend wirken da es so wirkt als würde diese Person sich nicht richtig auf einen einlassen + nicht nach Gefühlen entscheiden sondern nach Punktzahl... und das sorgt auch für so ein negatives Bewerbungsgesprächs-Empfinden

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Richtig. Es ist absolut sinnvoll erstmal nach kopf zu entscheiden ob Gefühle überhaupt sinn machen würden. Ich kann mich im gegensatz zu anderen leuten nicht beliebig oft verlieben, entlieben und neu verlieben.... desswegen bevor ich mir unnötig liebeskumer einfange, kann ich gewisse dinge die diesen verursachen im vorfeld schonmal abchecken. Ist wie ein sprung aus dem fenster. Eine bemessung wie hoch die chancen sind das zu überleben in kombi mit eventuell helm und gelenkschonern um es zu versucjen, ist definitiv sinnvoll. Einfach blind aus einem gefühl herraus dpringen ist dumm. Wer such eunfach so verliebt ohne das vorher mit dem kopf durchdacht zu haben, ist einfach dumm. Solö sich über liebeskummer dann auch nicht beschweren.

Gowther2001  17.07.2023, 17:03
@LaLiLuTriLaLaLa

Das klingt soweit schon plausibel aber es könnte auch sein das du dich beim ersten Date plötzlich verliebst und es nicht passt

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller
@Gowther2001

Ne. Sowas passiert mir nicht. Ich analysiere mein gegenüber sehr gründlich bevor ich mich verliebe und dann stellt sich trotzdem herraus das es nicht passt. Oft weil leider zum anfang gelogen wurde.

Ich habe auch eine Checkliste. Ein wichtiger Punkt gleich am Anfang ist:

Hat die Kandidatin eine ausgearbeitete Checkliste bei sich die sie abarbeitet?

  • nein ---- go on
  • ja ---- tschüß

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Liegt einfach daran das menschen versuchen wollen ihre macken so lange wie möglich zu verstecken um ihrem gegenüber das maximum an liebeskummer schmerzen zuzufügen... weis zwar nicht was daran spaß machen soll, aber menschen sind größtenteils sadisten.

Ja das würde sehr seltsam wirken. Ja natürlich haben wir alle unsere Ansprüche, aber dafür brauchen wir eig keine Checkliste. Vieles lässt sich schon vorab im Laufe des Gesprächs erfragen, wenn dir etwas besonders am Herzen liegt kannst du das auch äußern, alles andere zeigt die zeit.

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Wenn es die zeit erst zeigt habe ich mich eventuell aber schon verliebt. Wenn es besonders wichtige dinge sind. Beim internet dating läuft es schließlich auch so das man gewisse angaben machen muss und es werden einem überhaupt nur personen vorgeschlagen auf die das schonmal zutrift was man als ausschlaggebene kriterien angegeben hat.

MissGeschick93  16.07.2023, 21:50
@LaLiLuTriLaLaLa

Die meisten Angaben sind freiwillig und du bist in der Regel nichteinmal dazu verpflichtet nen Bild von dir hochzuladen.

Das was mir am wichtigsten ist kläre ich vorher ab, Menschen sind im übrigen auch in der Lage zu lügen. Ich hab auch absolute nogos und die stellt man eben nur fest, wenn man den Menschen näher kennen lernt.

Wenn du das ganze so engstirnig siehst, dann nimm deine Liste mit. Aber wunder dich nicht, dass dir absolut jedes Date davon läuft, denn was du machst ist für viele auch ein Ausschlusskriterium. Viel Erfolg

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller
@MissGeschick93

Das wiederum ist für mich auch ein ausschlusskriterium. Wenn man nichtmal anhand ein paar fragen sich absichern kann wen man vor sich hat bevor man überhaupt sich weiterhin trifft.

Im Kopf hat ja jede Person für sich so seine Vorstellungen.

Aber das mit einer Checkliste in der Realität umzusetzen wäre mein Red Flag. Und dann wäre ich weg. Ich bin kein Bittsteller, der um ein zweites Date betteln muss.

Nach der Aktion wäre jede Frau froh, kein zweites Date haben zu müssen

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Warum? Hätte sie eine checkliste fänd ich es umgekehrt auch sehr cool und würde gerne ihre fragen beantworten. Ist für mich ja auch relevant. Wenn sie mich z.b fragt, hast du hunde, und ich sage ja, sie hat aber ne hundeallergie und sagt dann, ok schade, passt leider nicht. Ist mir das lieber als wenn ich das erst beim dritten vierten date erfahre und mich dann eventuell schon verliebt habe.

LePetitGateau  16.07.2023, 21:46
@LaLiLuTriLaLaLa

Steht da : Ich bin kein Bittsteller.

Wer mich auf eine Checkliste reduziert und nicht auf einen Menschen, der gegenübersitzt, kann sich verpissen.

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich weis nichtmal was ein bittsteller ist. Ich bin kein experiment. Wenn ich Gefühle für jemanden entwickle dann möchte ich schon vorher abgecheckt haben ob das sinnvoll ist oder nicht. Auf diese methode kann man unnötigen liebeskummer schon vermeiden. Und warum überhaupt zeit mit jemanden verschwenden wo die basis schon nicht stimmt.

Das ist ja schlimmer wie auf dem Viehmarkt.

Ich glaube nicht, dass ich auf das Date noch große Lust hätte. Wer sich so penibel absichert, der passt nicht zu mir.

LaLiLuTriLaLaLa
Fragesteller

Wer sich ohne absicherung ins verderben stürzt passt auch nicht zu mir. Insofern passt das ja. Gut das dies gleich geklärt wäre.