Was haltet ihr davon mit nem Kollegen oder ner Kollegin ne Beziehung zu beginnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwieriges Thema. Ich habe meinem Partner auch auf der Arbeit kennen gelernt. Da er sich neu ausrichten wollte und vor ein paar Jahren den Arbeitgeber gewechselt hat, sind wir mittlerweile keine Kollegen mehr.

Ich fand es aber ab und an schwierig, als wir noch Kollegen waren. Wir haben im selben Team gearbeitet und privater Streit konnte man auf der Arbeit nicht wirklich gut trennen, selbst wenn man es versucht hat.

Das sollte seriös und niveauvoll sein. Also kein Geknutsche vor den Kollegen.

Besser ist es auch, wenn beide Partner ihre Pausenfreunde beibehalten und nicht nur noch alles zusammen machen.

healey
Fragesteller

Ja, Job und privates müssen solche Pärchen eben trennen können.

ManuViernheim  15.12.2020, 21:57
@healey

Genau und nicht die Kollegen mit denen sie immer die Pause verbracht haben, ignorieren.

Kann man machen wenn beide Single sind, nur auf der Arbeit sollte es tabu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

healey
Fragesteller

Ja, Job und privates müssen solche Pärchen eben trennen können.

Mit meiner Ex-Freundin (9Jahre Beziehung) habe ich in der gleichen Firma gearbeitet, meine aktuelle Freundin (auch schon wieder 4 Jahre) ist eine Kollegin von mir.

Funktioniert problemlos, wenn man beruflich und privates trennen kann.

Da wärt ihr nicht die Ersten!

Ich persönlich würde das nur tun, wenn wirkliche Gefühle füreinander vorhanden sind!