Ich finde es gut, weil...

Aifklärung eine gute Sache ist, und ich es furchtbar finde, wenn man Kindern (oder sonst wem) Wissen vorenthalten will. Mich ekelt eher an, dass Leute so tun als könnte man das Kindern nicht zumuten, nur weil sie selbst queerfeindlich sind. Immer dieser Blödsinn von "das manipuliert Kinder". Nein, man manipuliert Kinder, indem man ihnen Informationen vorenthält. Es gibt kein Thema, über das man mit Kindern nicht kindgerecht reden könnte. Nicht ok wäre, dem Kind vorzuenthalten dass es Leute gibt die trans sind, oder auf ein Kind einzureden dass es trans sei. Einfach nur zu erklären, was es heißt trans zu sein ist eine sinnvolle Sache. Wissen ist etwas gutes.

KoenigSirius
Fragesteller

Schwachsinn! Es ist verstörend für manche Kinder!

SweetKitty36849  06.06.2022, 13:23
@KoenigSirius

Ich hatte dich bloß gebeten, die Perspektive aller Kinder zu berücksichtigen. Und seine eigene Transidentität zu entdecken, ist 100 mal verstörender, als zu erfahren, dass es solche Menschen überhaupt gibt, wenn man zu denen nicht zählt.

SweetKitty36849  06.06.2022, 13:31
@KoenigSirius

Dann kannst du aber nicht gleichzeitig mir zustimmen. Vielleicht hatte ich mich da unklar ausgedrückt, aber ich wollte dich aus meiner eigenen, persönlichen Erfahrung heraus davon in Kenntnis setzen, dass das für nicht betroffene Kinder vollkommen unproblematisch ist.

KoenigSirius
Fragesteller
@SweetKitty36849

Ich kenne Eltern, da hat das Kind diese Folge geguckt...Danach wusste er nicht mehr, ob er ein Junge ist oder nicht.

FelixSH  06.06.2022, 14:16
@KoenigSirius

Quelle bitte. Nur weil du transphob bist, heißt das nicht dass Kinder auch so daneben sind.

FelixSH  06.06.2022, 14:18
@KoenigSirius

Normal Eltern reden dann halt mit ihrem Kind. Sorry, aber wenn man nach sowas geht darf man Kindern gar nichts zeigen, es gibt immer jemanden der von etwas verstört wird.

Die korrekte Art damit umzugehen ist nicht, Kindern Wissen vorzuenthalten, sondern ihnen zur Verfügung zu stehen, wenn sie mit solchen Konzepten konfrontiert werden.

KoenigSirius
Fragesteller
@FelixSH

Es gibt Kinder, die nie Transgender waren, aber durch solche Serien auf einmal ihr Geschlecht ändern wollen.

FelixSH  06.06.2022, 14:26
@KoenigSirius

Quelle bitte, nur weil du sowas behauptest, ist es nicht so. Und ist auch kein Problem, die Eltern müssen dann halt erklären dass es nicht so einfach ist.

KoenigSirius
Fragesteller
@FelixSH

Manche Informationen muss man seinen Kindern vorenthalten. Man sagt ja auch nicht den Kindern von Anfang an, wie Sex funktioniert...das hat auch gute Gründe.

FelixSH  06.06.2022, 15:33
@KoenigSirius

Dass du auf absolut nichts von dem was ich sage zeigt eh alles. Du bist transphob, ignorierst alles was man dir sagt zu dem Thema, tust als würdest du diskutieren, schmeißt aber nur mit Pseudoargumenten um dich, und weil du eine irrationale Abneigung dagegen hast, bildest du dir ein da wäre irgendwas schlimmes dran.

Kinder werden nicht geschädigt, wenn sie davon erfahren dass Leute trans sind. Egal wie oft du es behauptest.

KoenigSirius
Fragesteller
@FelixSH

Ich würde jedenfalls nicht vor meinem Kindern mit etwas werben, bei dem die Leute sich 3 mal so häufig selbst umbringen.

Mediachaos  08.06.2022, 08:32
@KoenigSirius

Offensichtlich ist das Thema jedenfalls sehr verstörend für den Fragesteller.

Die Frage nutzt den Begriff "Werbung" und ist somit eindeutig tendenziös.

Es KANN dafür nicht "geworben" werden. Bestenfalls kann dafür geworben werden, andere Menschen so zu akzeptieren wie sie sind und Vielfalt nicht als Bedrohung zu betrachten.

Ich finde es gut, weil...

Natürlich ist es gut. Und "bewerben" ist da ganz der falsche Ausdruck. Trans sein idt nichts worüber man Werbung machen kann entweder du bist es oder eben nicht aber trans kinder die das im Fernsehen sehen fühlen sich dann verstanden und das ist enorm wichtig. Ich erinnere and die Reaktionen der schwarzen Kinder als sie gesehen haben der neue disney film hat eine schwarze Meerjungfrau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde es gut, weil...

Sie haben nicht dafür geworben, sie haben nur darüber berichtet und Aufklärung ist gut

Anderes

Die Maus geht mit der Zeit und behandelt eben auch aktuelle Themen.

Sie sollte noch mal wiederholen, wie aus einem lebendigen Schwein ein Schnitzel wird. Die wenigsten Kinder haben noch einen Bezug dazu.