Was haltet ihr davon?

6 Antworten

Kommt ganz drauf an.

In meiner Klasse war eine hochbegabte Schülerin,die eine Klasse übersprungen hatte. Sie hat nur 1er im Zeugnis.

Trotz dessen,ist sie schwer depressiv.

Vielleicht gerade, weil sie das alles nicht sehen möchte,was in der Welt los ist.

Ein Mensch der nicht so klug ist,sieht alles rosarot,und oberflächlich.

Kluge Menschen sind tiefgründig,und bekommen deshalb einiges mehr mit,als oberflächlichliche Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miraemilia33
Fragesteller

Tut mir leid für die unhöfliche Nachricht ,ich habe dich wohl verwechselt :0

Hallo meine Liebe, meiner Meinung nach hat Wissen nichts mit Glück zu tun. Wissen ist zwar die Macht, aber deshalb muß ich noch lange nicht glücklich sein, das sind zwei Paar Schuhe. Mit lieben Grüßen Renate.

Renate2804  02.07.2020, 19:24

Vielen Dank für deine Bewertung.

Hmh. Wie definierst Du "klug"? Nicht jeder, der Abi hat, ist auch klug!

Jedoch empfinde ich: Wer sich Wissen angeeignet hat, lebt glücklicher. Derjenige ist öfter im Vorteil und kann das sehr gut für sich nutzen!

Den Menschen wird klar das Leiden, Schmerz und Krankheit zum Leben dazu gehört und das die reise in die Finsternis zurückgeht aus der wir gekommen sind.

Ich könnte es mir eventuell vorstellen, weil sich klügere Menschen einfach etwas mehr Gedanken machen und deshalb leichter darin versinken können. So vergisst man, sein Leben einfach mal zu genießen.