Was hältst du von Vögeln?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

God's wonderful creations! 56%
Andere Meinung, und zwar: 20%
mindestens Könige der Lüfte 12%
bloß durchschnittlich 4%
viel zu laut - Nervensägen 4%
ich mag Pinuine 🐧 4%
Raus mit die Viecher 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung, und zwar:

Hallo mxxnlxght!

Diese Frage schreit förmlich nach zweideutigen Antworten^^

Von "Vögeln" halte ich sehr viel. Mir macht es Spaß, nur ist es als Single so eine Sache. Vögeln tut gut und ist wunderschön *g* Sorry, das musste jetzt raus.

Diese gefiederten Zeitgenossen (Vögel) finde ich genial. Obwohl manche Arten nicht sehr schlau sind. Wobei "schlau" aus Menschensicht im Tierreich anders bewertet wird. Die Natur hat diverse Tiere so ausgestattet, damit dies eben für die jeweilige Gattung, Art etc. ausreichend "schlau" genug ist; effizient eben.

Krähen, Raben usw. gelten als "intelligent" problemlösungsorientiert. So ein Haushuhn gehört wohl eher zu den weniger intelligenten Artgenossen. Aber, es ist so eine Sache.

Ich finde Vögel schon cool. Was unterschiedliche Vogelarten so alles können. Manche sind Gesangsmeister, andere können extrem weit oder hoch, schnell etc. fliegen. Ganz andere haben spezielle Fähigkeiten oder Farbmuster, die nur von Männchen/Weibchen erkannt werden. Gesang ist hier und da verschlüsselt bzw. enthält Infos.

Was die so alles bauen können. Krass.

Dann gibt es noch Raubvögel, die mich faszinieren.

Ich bin schon ein kleiner Vogelfetischist und Hobby-Ornithologe. Den Falknerschein möchte ich auch noch machen. Klein habe ich mit Singvögeln (Amsel, Meise, Stare, Fink, Kleiber, Stadttauben, Ringeltauben, Papageien, Wellis, Spatzen, Türkentauben etc.) angefangen, mich dann zu Raubvögeln hobbymäßig hochgearbeitet.

Hier bei uns im Garten habe ich schon tolle Vögel gesehen. Buntspecht, Eichelhäher waren auch dabei. Sogar ein Turmfalke und Wanderfalkenjungtiere, Sperber habe ich auch schon gesehen. Ich muss immer alles anfassen und streicheln, aber die Viecher sind schnell. Wir haben im Garten ein Vogelhäuschen.

Eine Vogelkamera habe ich auch.

Aber, dennoch ist die Natur brutal. Was da alles gefressen wird und wie man oft mit dem eigenen Nachwuchs umgeht, ist heftig. Nestdiebe, Revierverteidigung, Mobbing, Paaren, Eierklau, Nachwuchs töten etc.

Vor meinem Schlafzimmer sind Bäume. Wenn da manche Vögel singen, ist das ech nervig. Manche Vögel (Nachtigall Singles) sind in der Nacht unterwegs und hauen richtig auf den Putz. Wie bei den Menschen => Singles gehen auf Partys und suchen sich einen Partner^^

Doof ist, dass die alles vollscheißen. Bei uns auf dem Dachboden hatten einmal Tauben heimlich gebrütet. Allmächd, das war eine Kakafonie. Wie kann man nur in dem Dreck "leben". Vögel müssen keinen Geruchssinn haben und enorme Abwehrkräfte.

Wanderfalke:

Bild zum Beitrag

Turmfalke:

Bild zum Beitrag

Rotmilan:

Bild zum Beitrag

Sperber:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Vögel, Papagei)  - (Tiere, Vögel, Papagei)  - (Tiere, Vögel, Papagei)  - (Tiere, Vögel, Papagei)
Andere Meinung, und zwar:

Tolle Lebewesen, die manchmal das Nassfutter meiner Katze ersetzten.

ForumLibhaber  11.01.2024, 20:45

Besser als die Katze frisst den Vogel

Andere Meinung, und zwar:

Ein Vogel ist ja nicht ein spezifisches Tier sondern tausende verschiedene Arten von Tieren und einige Vogelarten sind ständig auf der Flucht, einige Arten fliegen kaum oder nur schwerfällig. Also König der Lüfte würde ich eher für einen Greifvogel verwenden als generell für alle Vögel. Und mit der Bibel konnte ich ebenfalls nie viel anfangen. Aber Vögel sind schon eine überdurchschnittlich beeindruckende Gattung von Tieren. Und ich mag Pinguine 🐧.

God's wonderful creations!

Lieblingstiere ^^ Und blauhäher sind auch wirklich super schön!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
God's wonderful creations!

Ich habe selbst einen Lovebird und er macht mich wirklich glücklich