Was hältst du davon Kampfsport im Sportunterricht als Wahlfach einzuführen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Würde ich mitmachen bzw Pro 71%
Ich sehe ein Problem ... 24%
Nein, das geht nicht 5%
... 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Würde ich mitmachen bzw Pro

Sowas wie Selbstverteidigung wär schon cool. Das würde bestimmt auch den Zusammenhalt in der Klasse stärken^^

LG : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

BigMaul
Fragesteller

Sicher, jemanden mobben oder beleidigen könnte gefährlich werden^^

Anjamena  27.04.2024, 18:17

Auf jedenfall Judo macht so spass

Ich sehe ein Problem ...

Kampfsport sollte nur von erfahrenen Trainern gelehrt werden und nicht von Sportlehrern nach einen 4 Wochen Craschkurs

BigMaul
Fragesteller

Vielleicht würden es Meister machen

nobodyathome  05.02.2024, 15:40
@BigMaul

das große Problem ist das diese Menschen alle einen Beruf haben und Geld verdienen müssen und keine Zeit wärend der Schulstunden haben

Ja das gibst schon. Bei mir gab es Boxen (obwohl ich auf einer Naturwissenschaftlichen Schule bin) und andere Schule (leider nur Sportschulen) haben ebenfalls Boxen bzw. sogar Ringen und Judo angeboten! Und das als Leistungskurs!! Mein Chemielehrer, der eigentlich ein Professor einer Uni war hatte auch Thaiboxen gemacht und wir haben uns im Unterricht darüber ausgetauscht. Er hat am Ende Schatten Boxen gemacht. Meine ehemalige Boxtrainierin ist Deutschlehrerin und ich habe öfters Lehrer im Training.

Ich sehe ein Problem ...

Kampfsport sollte nicht an die falschen Leute geraten. Jede Kampfsportart ist unterschiedlich und hat unterschiedliche vor und Nachteile wer sich für das Thema interessiert sollte sich damit beschäftigen und das wählen was für ihn am meisten passt. Es wird leider nicht in jeder Kampfsportart auch moralisches geleert wie Tugenden das wäre wenn sehr wichtig.

Ich sehe ein Problem ...

Zumindest mit Partnern braucht Kampfsport Vertrauen. Das hatte ich zu einem guten Teil meiner Mitschüler und Lehrer nicht.