Was haltet ihr von Tlauncher?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist Schlecht 80%
Ist Gut 20%
Andere Meinung 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist Schlecht

Die Verwendung von TLauncher ist mit mehreren Risiken verbunden. Das erste und wichtigste Risiko liegt im Bereich der Legalität. Wenn man den TLauncher verwenden, beteiligen man sich an der Softwarepiraterie. Das Spiel ist ein Produkt von Mojang Studios und Microsoft, und der Zugriff darauf ohne ordnungsgemäße Genehmigung oder Bezahlung verstößt gegen das Urheberrecht, was rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Ein weiteres großes Risiko ist die Sicherheit. Da der TLauncher kein offizielles Produkt ist und nicht von vertrauenswürdigen Quellen reguliert oder überwacht wird, ist es anfällig für Malware, Viren oder andere Formen von Schadsoftware. Das Herunterladen und Installieren des Launchers könnte den PC beschädigen oder unsere persönlichen Daten gefährden.

Bleiben wir bei den Daten! Durch die Nutzung des TLauncher's läuft man potenziell Gefahr von Datenschutzverletzungen. Da es sich um keine offizielle Plattform handelt, fehlen hier die strengen Datenschutzmaßnahmen. Dies kann dazu führen, dass die persönlichen Daten, wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse oder andere von dir bereitgestellte Informationen, gefährdet sind.

Ist Gut

Nutze den Launcher Selber, hab mir dann das Spiel vor 3 Jahren endgültig gekauft.

Der Microsoft Account besitzt also jetzt MC, also habe ich mich einfach beschlossen den TLaucher drauf zu lassen und mich dann in dem Launcher mit dem Account anzumelden.

Ist bis jetzt noch nichts passiert, denk mal ist sicher.

Du kannst halt wenn du unten rechts in dem Launcher auf TLMods gehst, sehr viele Sachen machen, du kannst Modpacks erstellen und fertige mit einem Klick installieren. Und bei denen eigenen, beliebig Mods wie Optifine, Schader, res-pakete und Maps direkt im Launcher installieren. Außerdem kannst du auch mehrere Versionen mit Unterschiedlichen Mods etc. gleichzeitig speichern zb eins mit Optifine, eins ohne, nicht so wie beim Originalen.

Und mit den Servern ist dann mit Anmeldung, mit einem MS Account, alles möglich, was auch der normale Launcher bietet.

Mit Account: Alle Server Joinbar

Ohne Account: nur cracked Server, Private Server (Premium Option ausschalten) und cracked Server joinbar

Grafik ist auch gleich, es gibt vom Spielerischen Teil her keinen Unterschied

Wünsch dir alles Gute

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist Schlecht

Habe es nie benutzt ist aber schon sehr komisch wie die sich verhalten. Und das was die meisten als tlauncher kennen ist nicht mal originel.