Findet ihr Minecraft heute mit den ganzen Updates besser als vor 3-4 Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 29%
Sonstiges 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die Überarbeitung der Höhlen- und Weltgenerierung war lange überfällig. Ebenso wie ein Nether-Update. Jetzt fehlt nur noch das Kampf-Update (mit Fletching Table !!! ), von dem es schonmal Snapshots gab, und ein End-Update, dann bin ich zufrieden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
Nein

Seit Minecraft an Microsoft verkauft wurde (also vor 8 Jahren) geht das Spiel meiner Meinung nach nur noch den Bach runter.

Die Updates sind auch nicht wirklich schlecht oder so, aber irgendwie fühlt es sich so gar nicht mehr wie Minecraft an. Hätten sie es aber der 1.9 einfach Minecraft 2 oder so genannt währe ich einverstanden, aber das feeling was man jetzt beim Minecraft spielen hat und das, wenn man eine ältere Version spielt ist ganz anders (ich persönlich spiele in der Beta1.7.3).

Früher war es irgendwie einfach nur ein simpler 3d sandbox. Kreativ musste man vor allem werden, weil die Auswahl limitiert war. Jedes neue feature hat das Spiel verändert und doch blieb das feeling gleich.

Und mittlerweile hat es sich gefühlt in ein open world rpg fighting game oder so entwickelt. Irgendwelche neuen trials chambers?? Bastions, neuer Boss, deep dark und für wirklich jeden Scheiß gibt es mittlerweile einen Block. Das ist für mich kein Minecraft mehr.

Mfg Weißbrot

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ein Skywars Tryhard
Ja

Wäre es noch das gleiche wie vor 3-4 Jahren wäre es doch langweilig.

Mit den neuen Items und Blöcken gibt es auch immer mehr zu sammeln und man kann besser Häuser z.B. bauen

Sonstiges

Ich kann's jetzt nicht mit vor 3 oder 4 Jahren vergleichen.

Aber im Vergleich vom Releasedate (müsste 2011 oder 2012 gewesen sein, da hab ich noch in der WG gewohnt), ist es deutlich besser geworden.

Die ganzen add ons haben das Spiel wesentlich interessanter und lebendiger gemacht. Es gibt wirklich eine Art Ziel, was es anfangs gar nicht gab.

Die verschiedenen Biotope sind echt schön geworden und bringen verschiedene Stimmungen rein.

Also ich finde es hat sich zu nem echt guten Spiel entwickelt.

WeissBrot965  27.03.2024, 18:16

"müsste 2011 oder 2012 gewesen sein, da hab ich noch in der WG gewohnt), ist es deutlich besser geworden" das ist subjektiv ;-)

"Es gibt wirklich eine Art Ziel, was es anfangs gar nicht gab" Es war auch nie geplant von Notch, sowas wie ein Ziel hinzuzufügen. Und genau das war es ja auch, was Minecraft ausgemacht hat. Man war völlig frei, Ziele musste man sich selbst setzen. Das Ziel war nicht irgendwas zu besiegen, sondern mehr der Weg und die Erfahrungen die man im Verlauf gesammelt hat

Sonstiges

Nicht besser oder schlechter sondern eher anders