Was habt ihr zuletzt untersucht und was ist eure Erkenntnis daraus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenstand meiner letzten Untersuchung war mein Gewürzregal, heute vormittag beim Kochen. Nach meiner Erinnerung war da noch ein Döschen mit einem Rest schwarzen Pfeffer drin, aber die Sichtung ergab, dass ich mich da wohl getäuscht habe. Was allerdings nicht weiter tragisch war, da ich schwarzen Pfeffer ansonsten ohnehin aus der Mühle nehme, und die fand ich auf Anhieb.

Schon ein einziger eingedrungener Wassertropfen kann eine Solarhausnummer komplett außer Gefecht setzen, ich musste das ganze Gerät auseinanderbauen, trocknen und den Akku im Ladegerät wieder vollmachen, und dazu noch das Gehäuse selber neu abdichten, weil diese Geräte aus China scheinbar niemals halbwegs wasserdicht sind.

Warum alles um die halbe Welt fahren, wenns am Ende doch nicht lange lebt, und man auch noch eine Menge Arbeit da reinstecken muss, bei Produktion in Europa mit halbwegs vernünftiger Qualität hätten wir alle mehr davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viel Sport braucht es um mich verzog zu machen? (Unfreiwillige Untersuchung!)

Wir hatten eine Sportwoche in der Schule und die haben mich mit 6 Stunden Sport und danach noch 30 Minuten nach Hause laufen ziemlich fertig gemacht.

Meine Erkentniss: Ich konnte mich nach zwei Tagen nicht ohne Schmerzen bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuletzt den Reifen meines Einrads, denn ich war vorher fahren und sehe mir vorher immer das Rad an, da das Einrad nicht mehr das jüngste ist und doch sehr viel Druck auf dem Rad lastet. War aber alles top, ich habs auch letztens erst gepumpt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Ernährung und Gesundheit. Es gibt einfach nichts schöneres, als in einem gesunden Körper zu stecken. Dafür bin ich auch sehr dankbar.