Was habt ihr studiert oder studiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Informatik, Mathematik oder etwas Technisches 32%
Eine Naturwissenschaft 20%
Etwas Geistes- oder Kulturwissenschaftliches 20%
Eine Sozialwissenschaft 12%
Eine Sprache oder etwas mit Sprache 8%
Etwas Wirtschaftliches 4%
Etwas Künstlerisches 4%

10 Antworten

Eine Naturwissenschaft

Bei mir war es Chemie, Schwerpunkt Anorganische Chemie.
U.a. war ich an 2 deutschen Unis und kurzzeitig auch an einer britischen Uni.
Wobei ich an der 2.deutschen Uni auch nur befristet angestellt war - und heute habe ich mit den Unis nichts mehr zu tun, sondern bin im Bereich Vertriebsunterstützung tätig.

Eine Sprache oder etwas mit Sprache

Ich habe

  • 2-Fach Bachelor of Arts: Japanologie & Linguistik und Phonetik
  • 1-Fach Master of Arts: Linguistik, Schwerpunkte Phonetik & Zweitspracherwerb

studiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft
Eine Sprache oder etwas mit Sprache

Journalismus…also etwas „Sprachliches“, aber gleichzeitig auf Künstlerisches, weil man mit Sprache spielen (können) muss.

Informatik, Mathematik oder etwas Technisches

Mathematik // Simulationswissenschaften

Etwas Geistes- oder Kulturwissenschaftliches

Man kann aber auch sagen, was Sprachliches.