Was habt ihr so für lustige Macken/ Ticks/ Eigenarten?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Wenn ich Aufstehe, muss ich sofort die Zähne putzen und anschließend Wasser trinken.

-Ich vermeide es auf Rillen zu treten wenn ich mal irgendwo unterwegs bin.

-Ich schaue immer 2x nach ob ich das Auto abgeschlossen habe, sonst plagt mich das.

-Wenn ich Videos am Handy schaue, schaue ich immer öfters nach ob die Lautstärke passt und schalte lauter-leiser und das immer wieder.

-Ich Kann nur T-shirts tragen. Alles andere fühlt sich falsch an.

-Wenn ich Tanke, gucke ich das ich einen geraden Betrag erreiche, auch wenn ich mit Karte Zahle.

Eine kleine Auswahl meiner Eigenarten:

-ich kann nur schlafen, wenn ich meine Beine mit einem Keilkissen anhebe

-ich kann nur schlafen, wenn die Luftfeuchtigkeit genau stimmt (ich messe das!)

-ich hab immer mindestens 2-3 Decken auf meinem Bett, die ich mir nachts abwechselnd drauf oder wieder runter lege

-ich kann nur schlafen, wenn ich keine Falte (vom Bettzeug oder Bekleidung) spüre

-beim Kochen habe ich meist nur einen sehr groben Plan und lasse mich dann überraschen, was für ein Gericht letztendlich dabei heraus kommt (manchmal ändere ich zwischendurch 3-4x meine ursprüngliche Idee)

-ich kann nicht schlafen, wenn die Temperatur in der Nacht um ein halbes Grad oder mehr runter geht. Meist wache ich davon auf und muss dann die Heizung regulieren.

-ich kann nicht schlafen, wenn mein Kater nachts niest. Manchmal höre ich ihn aber auch niesen, wenn er gar nicht geniest hat...

-wenn ich das Gefühl habe, dass ich mich erkältet habe, schlafe ich oft mit Schal und Mütze, damit mein Kopf nicht auskühlt

-ich knacke gern mit meinem rechten Handgelenk

-ich verlege sehr oft meine Brille und muss dann meinen Mann bitten, sie mir wieder zu suchen

-ich pople gern in der Nase wenn ich das Gefühl habe, dass es keiner sieht

-ich lasse es zu, dass mein Kater meinen Arm begattet, weil ihn das so glücklich macht

Ich habe keine Ticks - und alle meine Eigenarten sind völlig normal - wenn die andere nicht haben, liegt es daran, dass die anderen komisch sind! JAWOLL JA! ;-).

So viele Eigenheiten habe ich tatsächlich nicht, denke ich.

Ich trage nicht gerne Sachen in der Hand oder unterm Arm - also tue ich die zum Beispiel oft auf den Kopf und trag die so. Oder Stifte vorzugsweise hinten in meinen Zopf - da wo ich sie finde, und sie nicht wegkönnen ;-).

Ansonsten - wenn ich zu uns an den Kanal fahre und dort was trinke - der erste Schluck Wasser geht in den Kanal - Ich finde das lustig, den "poseidon" zu spenden - am Meer, wo das viel sinniger wäre, habe ich diese Gewohnheit allerdings nicht ;-D.

Laut vor sich hin Szenen und Dialoge im Kopf vorsprechen - völlig normal, komisch wie gesagt nur die, die das nicht machen :-D.

Ich kaue zum Teil an meinen Fingernägeln und ganz oft an Stiften, wenn ich nachdenke....

Manchmal strecke ich meine Zunge raus, wenn ich nachdenke....

Nein, bist du nicht ^^

-ich kann nur schlafen wenn es komplett ruhig und dunkel ist (Uhr ticken oder lautes Atmen geht gar nicht)

-wenn ich Fernsehen schaue, muss die Lautstärke eine gerade Zahl sein oder ein Fünferschritt

-ich trinke entweder Sprudelwasser oder komplett stilles, etwas dazwischen finde ich widerlich

-ich verschiebe oft Sachen. Ich sag mir dann zum Beispiel immer: ich fang um 12:00 an. Wenn es dann 12:03 ist, fange ich erst um 12:15 an. Und das geht dann im 15-Minuten Takt so weiter...

-ich krieg nen Anfall, wenn Leute ihre Bücher aufgeklappt hinlegen.

-ich mag keine Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren usw) weil ich immer Angst vor Würmern und kleinen Tieren habe habe (ist total bescheuert aber ich kann das einfach nicht essen)

-ich hasse Krümel im Bett, deswegen muss ich vor „Bett betreten“ immer stundenlang meine Füße an meinem Bettvorleger abputzen

-ich brauche schwarzen Kaffee um meinen Tag zu beginnen, alles andere geht nicht gut aus

Okay, ich könnte jetzt noch ewig so weiter machen, aber du bist definitiv nicht alleine (:

Lg Em

Jeder hat seine Macken.

-Ich kann nie einschlafen, wenn irgendwelche Gliedmaßen aus meinem Bett hängen, weil ich Angst habe, dass sie mir während des Schlafs abgetrennt werden könnten. Echt bescheuert, ich weiß

Geht mir ähnlich, aber ich lasse sie dennoch raushängen, aber nicht die Füße, da sie sonst kalt werden.

-Ich plane Gespräche in meinem Kopf immer vor und über sie dann mit mir selbst vor dem Spiegel

Ich plane sie auch oft vor, aber übe sie nicht vor nem Spiegel.^^

Deine restlichen Ticks kommen bei mir nicht vor, manche sind echt schräg.^^

Was hab ich noch so für Ticks?

  • Wenn es abends ist und dunkel und kein Licht ist an, schaue ich nicht in die dunklen Räume bzw. wenn ich vom Bad aus ins Zimmer gehe schaue ich nicht zurück, weil ich Schiss habe, dass eine gruselige Gestalt mich anschaut, zum Beispiel Pennywise oder so. Vielen Dank auch, ES 1 und 2!
  • Ich knacke mit meinen Fingern, ständig. Und auch mit anderen Körperteilen.
  • Wenn ich mir einen Kakao mache, mache ich 3 Löffel in die Tasse und einen Löffel mit Kakao steck ich mir in den Mund. Schmeckt echt lecker.
  • Hmm eigentlich könnte ich noch viel mehr schreiben, aber irgendwie will mir nichts mehr einfallen bzw. manches ist schwer in Worte zu fassen...^^

Naja auf jeden Fall bist du nicht allein.^^