Was habt ihr so alles gesammelt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Antworten 41%
Münzen 26%
Ü-Eier 11%
Plüschtiere 11%
Briefmarken 7%
Uhren 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antworten

In meiner Zeit habe ich 2009-2014 Beyblade gesammelt. Damals noch von 2010-2021 Fußball Karten gespielt.

Und habe noch Hot Weheels alle Autos gesammelt ich hatte eine volle Kiste von Autos die ich dann später verkauft habe.

Und danach habe noch Lokomotive gesammelt und wieder verkauft. Ich hatte als Kind/Jugendliche viele Hobbys.

Plüschtiere

Davon hatte ich einen Haufen. Nicht aktiv gesammelt, aber ich habe mich über jedes neue gefreut. Und einmal da hatte ich sie zu doll lieb, als das ich es wieder hergegeben hätte. 😂

Andere Antworten

Allerlei Technik-Gedöns, vornehmlich aus den 1980er und 1990er Jahren. Darunter sind dann so Sachen wie der SNES, GameBoy, Notebooks und meine neuste Errungenschaft, ein Tomy Turbo Racing. :) Ich habe einfach Spaß an solche Dingen und vieles davon mit Kindheitserinnerung in Verbindung bringen kann.

Da ich mich für Geschichte, Wirtschaft und Politik interessiert, sammeln sich so manche Bücher bei mir an. Manche stammen aus dem 19. und dem anfänglichen 20. Jahrhundert. Manches durch Zufall auf dem Flohmarkt entdeckt, andere bei Haushaltsauflösungen oder halt gezielt bestellt im Internet.

Münzen

Immer noch.

Früher auch mal Pokemon Sticker (ganz zu Beginn, die kennt man heute überhaupt nicht mehr), Yu-Gi-Oh Karten und aktuell noch so nebenbei Pokemon Sammelkarten. Was ich eben durch die Booster bekomme.

Ist mir durch einen anderen Kommentar eingefallen: ich habe noch angefangen, mir die ganzen Staffeln des Pokemon-Anime auf DVD zuzulegen.

Münzen

Ich sammele gerne Münzen, die ich aus meinen Reisen nach anderen Ländern bekam. Meistens sind diese Münzen aus Japan oder Taiwan, aber ich hatte einige aus Neuseeland und ähnliche Länder. Da ich an die Geschichte der Welt interessiert bin, fing ich an, Münzen im Jahr 2015 oder 2016 aus meinen Reisen zu sammeln, und heute erinnere ich mich noch an diese alten, gesammelten Münzen. :)