Was habt ihr heute spannendes geträumt?

7 Antworten

Meine Freundin und ich sind aus der Schule gerannt, weil ein Amoklauf war und dann stellt sich heraus daß es unsere Freundin ist. Wir sind dann zu ihr gelaufen und als wir vor ihr standen hat sie creepy gelächelt ihr Messer rausgeholt und meine Freundin erstochen. Ich bin dann weg gerannt und habe in einem Schrank gewartet, dann wurde ich wach.

ShowxRunner
Fragesteller

Sehr gut, hast es überlebt

Noch nichts, da ich Nachtdienst hatte.

Aber bald werde ich schlafen und vermutlich auch träumen.

Neben dem 'Üblichen (Nachbearbeiten der nächtlichen Vorkommnisse, der menschlichen Begegnungen, der erledigten und vielleicht auch unerledigten Dinge ...) träume ich auch immer wieder von einem Ort, wo Menschen sind, und eine Umgebung ist, die ich real gar nicht kenne.

Das ist aber sehr angenehm, dort scheine ich bekannt und beliebt zu sein. Die freuen sich immer, wenn ich sie im Traum besuche, und drücken aus, dass ich ja auch bald für immer dort sein darf.

Quasi so eine Art 'Heimat, Ruhe, Frieden, Erfüllung, Zufriedenheit ...

"Glück ist mir zwar allgemein zu abstrakt, aber für diesen Ort, würde ich tatsächlich das Adjektiv 'glücklich verwenden.

Ich habe kürzlich wieder mal - wie so oft - davon geträumt, daß ich meine absolute Lieblingsband The Dandy Warhols getroffen habe und daß wir zusammen was unternommen haben

Ich bin überglücklich, daß ich alle Bandmitglieder bereits mehrmals bei Konzertbesuchen treffen konnte - incl. Smalltalk, Fotoshooting und Autogramm ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=CYRUGPaBJJM

Ich hab von nem schönen Urlaub auf den Malediven geträumt... I wish🥲

LG Kira

ich kann mich nie an einen Traum erinnern. Träume aber auch nicht täglich

ShowxRunner
Fragesteller

Man träumt immer. Nur erinnert man sich eben nicht. Zumindest wenn man es in die Remschlafphase geschafft tat. Wenn man darin wach wird, kann man sich erinnern. Am besten man wird kurz vor Ende der Phase wach, weil man dann am meisten mitbekommt.