Was habt ihr für ein Handy und benutzt ihr es ohne Panzerglas und Hülle?

10 Antworten

Google Pixel 7 Pro 256GB mit Hülle

Die Hülle besteht aus 2 Teilen, einmal für hinten und einmal für vorne.

Pixel 7 Pro. Mit Hülle. Ohne Glas.

Denke mal, dass die neuen Handys in der Lage sind ein paar Kratzer auszuhalten. Außerdem gibt es mir den Anlass mit dem Handy vorsichtiger umzugehen als mit Glas. Natürlich wird es mir irgendwann ausversehen runter fallen, aber ich passe umso mehr auf, dass es mir nicht "dumm" runter fällt oder zerkratzt.

Vaarso
Fragesteller

Ja, man passt automatisch besser auf. Ich finde, dass sich das Habdy aber auch schöner anfühlt, wenn man kein Glas und keine Hülle drauf hat.

Kiwi5ccc  10.06.2023, 03:36
@Vaarso

Ohne Hülle mache ich nur zu besonderen Anlässen.

Das Handy wird überall mitgenommen. Auf das WC, um sich ein Porno anzuschauen, um anderen Fotos zu zeigen ... ich denke es macht das Handy hygienischer, wenn man eine Hülle hat, die man gelegentlich mit Seife und heißem Wasser sauber machen kann. Sowohl für mich selbst als auch für meine Mitmenschen, die es nur kurz anfassen.

Ich finde nackte Handys oder dreckige Hüllen besonders widerlich, so absurd es auch klingen mag. Wer weiß, wann die Dinger zuletzt Desinfektionsmittel gesehen haben. Vermutlich nie.

Außerdem ist es immerhin ein kleiner Schutz :)

Quebec935  10.06.2023, 03:45

Ich bekomme Schmerzmittel verschrieben und bei Einnahme einer relevanten Zeit nicke ich dann öfter ein und habe mein Handy in der Hand,das fällt mir dann manchmal aus der Hand und landet auf dem Teppich. Von daher ist es ratsam rundherum einen zusätzlichen Schutz zu generieren...,.!!!!!!?

iPhone 13pro mit Panzerglas und Hülle. Schließlich will ich es irgendwann wieder weiterverkaufen und da bedeutet jeder Kratzer einen Geldverlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

S23 nur Hülle, da ich für das Gerät keinen guten Vorrichtungen gefunden habe um ein Panzerglas 100% zentriert aufzubringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Quebec935  10.06.2023, 03:59

OK bei iPhone kenne ich mich nicht so gut aus,bei meinem Xiaomi (sonst immer Samsung)... gerade vor 2Mon.erworben ist eine Hülle dabei gewesen und ein Gorilla Display Schutz serienmäßig montiert.Von einem Panzerglas Austausch nehme ich Abstand,weil das nur bei einem teurem Smartphone Sinn macht und dann gehe ich davon aus daß es ein gutes Glas installiert hat per se....!? Bei einem neuen/anderen Displays Glas kostet ein mittleres schon 100€ , wie viel dann wohl ein spezielles Panzerglas kostet !? Das nur am Rande erwähnt......

Xearox  10.06.2023, 05:22
@Quebec935

Wie kommst du auf iPhone? Das S23 ist ein Samsung Smartphone

Hi

Momentan benutze ich das IPhone 14 plus (Farbe Polarstern) mit Hülle und Panzerglas.