Panzerglas für iPhone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Panzerglas? Normales gehärtetes Glas kostet unter 5€ pro Scheibe und kann als pures Opfer verwendet werden (absorbiert auch die Energie von Schocks und splittert, während das Gerät heil bleibt).

Da mir mein Handy nicht selten runterfällt und ich auch gerne mal (aus Versehen) Schlüssel und Handy in der gleichen Tasche habe, lohnt es sich für mich auf jeden Fall.

Alle meine iPhones, welche ich jemals gekauft habe, sind komplett kratzerfrei. Und das bei jahrelanger Verwendung.

Wenn du vorhast das Handy danach zu verkaufen oder findest, dass Kratzer darin blöd aussehen, solltest du die paar € investieren.

Ohne wirst du früher oder später Kratzer drin haben. Da kommst du nicht drum herum.

Hey

Ich habe auf meinem Gerät einen Displayschutz und würde dir diesen auch empfehlen. Auch wenn das Glas von den neusten IPhones sehr stark und kratzsicher ist, muss man damit rechnen, dass irgendwann mal ein Kratzer rein kommt. Auf meinem Panzerglas ist noch kein Kratzer, aber ich denke das geht nach dem Prinzip —> Besser haben als nicht haben.
Allgemein würde ich in solchem Handy- Preisklassen immer ein Panzerglas bzw. eine (Folie)empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Auf jeden Fall irgendeinen Displayschutz. Mikrokratzer senken den Wiederverkaufswert leider deutlich.
Dieses Panzerglas ... kann man machen, aber eine vernünftige Folie tut's.