Was habt ihr Früher bei Doktorspielen mit Kumpels gemacht?

5 Antworten

Gar nichts. Sorry, aber wir waren gesund und normal. :)

Ich habe eigentlich keine echten Doktorspiele im engeren Sinne gemacht.

Allerdings haben wir immer mit den Nachbarskindern im Sommer zusammen gebadet, geplanscht, gespielt -- im heißem Sommer meistens nackt. Das war völlig normal damals für uns.

Daher gab es vielleicht auch weniger Neugier und Unsicherheit bezüglich des anderen Geschlechts. Aber ja, mit 3-6 habe ich schon auch die Genitalien meiner Spielkameradin betrachtet, sie gewiss auch meine. Aber ohne anfassen und echtes Spielen, einfach nur so.

Ich finde es gut, wenn Kinder Nacktheit als natürlich und normal und harmlos empfinden und Nacktheit nicht sexualisiert wird. Dann stillt sich die Neugierde und der Wissensdurst bezüglich des anderen Geschlechtes auf ganz harmlose, einfache Art.

mit Kumpels gemacht

Bei kleinen Kindern im passenden Alter für Doktorspiele (2-6) würde ich das Spielkameraden nennen, nicht Kumpels.

Sobald Kinder die sexuelle Tragweite verstehen, sind es keine Doktorspiele mehr, sondern sexuelle Handlungen. Das sollte man nicht mit dem Wort Doktorspiele schönreden oder tarnen, sondern offen dazu stehen.

Doktorspiele innerhalb des gleichen Geschlechts sind erheblich seltener. Als Junge wäre ich darauf gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Eine Gehirntransplantation. Der Freund war danach aber irgendwie nicht mehr er selbst.

chanfan  14.05.2024, 12:49

Gute Antwort. :)

Eine Blinddarmentfernung.

Endete im Krankenhaus. Also im Spiel. Es war auf jeden Fall sehr blutig. Also auch im Spiel.

Der Schwanz von meinem kumpel ist im regenrohr stecken geblieben