Was habt ihr am 1 Mai Tag der Arbeit vor?

5 Antworten

Irre waa Google nach 2 Sekunden ausspuckt:

"Tag der Arbeit" hat seinen Ursprung in den USA

Bereits seit 1890 gilt dieser Tag in Deutschland und Europa als "Kampftag der Arbeiterbewegung". Der eigentliche Ursprung liegt aber in den USA: Dort streiken am 1. Mai 1886 rund 400.000 Arbeiter in mehreren Städten und fordern die Einführung eines Acht-Stunden-Tags.03.03.2023

ErsterSchnee  18.04.2023, 19:39

Buuuuhhhh, Google! Buuuuhhhh, Eigeninitiative! Buuuuhhhh, selber denken!

Was erwartest du eigentlich noch alles von den Kindern heutzutage? Nun sei mal nicht so anspruchsvoll... ^^

Der Tag der Arbeit - auch Maifeiertag genannt - ist ein gesetzlicher Feiertag. Also haben auch Schüler schulfrei. Und Azubis müssen nicht arbeiten (gibt wenige Ausnahmen)

Was ich da mache weiß ich jetzt noch nicht, aber vermutlich daheim bleiben, alle Ausflugsziele sind da überfüllt, dass muss ich mir nicht antun

Mindestens die ersten drei Stunden des 1. Mai wird in der Regel getanzt.

Da findet bei uns ein Flohmarkt statt. ^^ Da gehe ich hin.