Was haben Takis usw. an sich?

memoriath  27.12.2023, 15:58

Das Verbot: Wurden nur die Schüler darin einbezogen oder auch die Eltern und wie alt sind die Schüler?

Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 16:00

Ich kann den Eltern nicht verbieten sie zu kaufen, sie dürfen sie nicht mehr in die Schule mitnehmen. Die Schüler sind 7-8Jahre und finde das gesundheitsgefährdend

7 Antworten

Hallo 😎

Klar verbieten kannst du es den Eltern nicht, aber dass du es den Kindern untersagst, es mit zu bringen heißt ja nicht, dass sie was draus lernen oder verstehen, was sie da konsumieren.

Ich kenne beide Produkte vom Namen her, ich bin kein Fan davon, würde ich nicht probieren wollen, aber Kinder in der heutigen Zeit sind noch leichter zu beeinflussen, als zu meinen Kindertagen, da bekam man noch Vesper mit und 1 Schokoriegel, man machte Chips nicht zum "Essen"

Vielleicht und da kommt es natürlich auch drauf an, ob das umsetzbar wäre, ist es doch eine Möglichkeit, sowas wie Ernahrungskunde einzuführen, gab es bei uns als Unterrichtsfach, darüber hinaus wurde in Elternsprechtagen über geeignetes Essen geredet, es wurden Bilder von Vesperdosen gezeigt, die geeigneter sind als eine Tüte Chips, die hatten sogar extra dafür eine Ernährungsberaterin geholt, die mit den Eltern die Vorteile von abwechslungsreicher Ernährung besprochen hat und dafür gesorgt hat, dass die Eltern zumindest sensibilisiert wurden einfach besser hinzuschauen, was ihre Kinder mit in die Schule nehmen, an Essen und Trinken.

Ich glaube es geht bei den Produkten, vor allem jene die über soziale Netzwerke beworben werden nicht direkt um Geschmack, das ist doch nur voller Zucker etc. Was das ist, ist mehr die Person die das bewirbt oder rausbringt, heißt ähnlich wie wenn man Geld für die Marke statt für das Produkt ausgibt, gibt man hier Geld aus für den Influencer oder das "Vorbild" da ist es egal, ob das Zeug ungesund ist oder nicht.

Moin!

Es ist verständlich, dass du dir Gedanken um die Ernährung der Kinder in deiner Klasse machst, insbesondere wenn es um Produkte wie Takis und Prime Getränk geht. Diese Artikel sind tatsächlich bekannt für ihre Beliebtheit, vor allem auf Plattformen wie TikTok und YouTube, wo sie oft gehypt werden.

Die Bedenken bezüglich der Inhaltsstoffe dieser Produkte sind berechtigt, da sie oft als ungesund eingestuft werden. Deine Entscheidung, das Mitbringen dieser Snacks in die Schule zu verbieten, zeigt dein Engagement für die Gesundheit der Kinder.

Es ist interessant zu sehen, wie sich Essgewohnheiten und Trends ändern, besonders wenn sie von sozialen Medien beeinflusst werden. Die Frage, ob es in Ordnung ist, dass Eltern ihren Kindern solche Produkte kaufen, kann kontrovers sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab.

Persönlich habe ich Erfahrungen mit Takis und Prime gemacht. Takis erscheinen mir überbewertet, und Prime fand ich einfach zu süß mit einem redbull-ähnlichen Nachgeschmack. Geschmack ist natürlich subjektiv, und es kann sein, dass einige Menschen diese Produkte mögen, während andere sie ablehnen.

Was denkst du über die Beliebtheit solcher Produkte und die Entscheidungen der Eltern, sie ihren Kindern zu kaufen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   29.12.2023, 14:03

Schön von Chatgpt eingefügt aber trotzdem danke

1

Die sind krebserregend wegen den farbstoffen.

bitte iss die nicht🙏

Takis Sind einfach super scharfe Chips und die sind eben total im Trend, weil das Internet es so sagt und vorschreibt. Das Internet ist dafür zuständig was in ist oder nicht und ja auch mit 7 oder 8 Jahre ist das heute schon sehr wichtig sich damit zu beschäftigen. ( Übrigens schreibe ich das nicht ernst, sondern mit einem guten Hauch Sarkasmus) und das Prime Zeug ist halt ne Art Energy drink.


Bamdad22008  29.12.2023, 13:08

Prime soll so eine ISO sport ding wie Powerade sein (was sehr geil ist im gegensatz zu Prime)

0

Ich habe noch nie davon gehört.


Inkognito-Nutzer   27.12.2023, 15:55

Erschreckend das es so etwas überhaupt gibt

0