Was haben Mittelschüler gegen Sonderschüler?

3 Antworten

Schüler einer Förderschule werden ja leider häufig als "dumm" abgestempelt - ungeachtet der Tatsache, dass viele Förderschüler lediglich eine Förderschule besuchen, weil sie (zum Beispiel) schlechter hören/sehen können als der Gesellschaftsdurchschnitt.

Ich gehe mal davon aus, dass sich die Jungs von deiner Schule für etwas Besseres halten und so versucht haben, sich vor allen anderen zu profilieren - was meiner Meinung nach eher eine Schande ist, als auf eine Förderschule zu gehen.

Was ist denn eine Mittelschule? Naja.

Das ist das gleiche wie die Realschüler gegenüber den Hauptschülern und die Gymnasiasten den Realschülern. Diese Leute fühlen sich klüger und besser als die Leute 'unter' ihnen und das zieht sich durchs ganze Erwachsenenleben hindurch weiter so. In allen Berufen, in allen Schichten.

Die hei0en auch nicht Sonderschüler. Das sind einfach Schüler die auf eine Förderschule gehen, Sie lernen einfach nur etwas langsamer. Deswegen sind sie aber nicht dümmer als andere.

Die Mittelschüler sind einfach nur dumm und unreif., wenn sie auf diese Leute los gehen.