In der schule geweint ist es schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du geweint hast, ist nicht schlimm. Als Lehrkraft ist es nicht immer leicht, solche Situationen zu durchschauen, wenn wir selbst nicht dabei waren. Ich nehme an, dass eure Lehrerin nicht eure Eltern anruft und vor vollendete Tatsachen stellt. Stattdessen wird sie ihnen erklären, dass es einen Vorfall gab und es euren Eltern überlassen, wie damit umgegangen wird. Beispielsweise ob ihr alle gemeinsam das Gespräch sucht, um die Situation zu klären. Auch dem Jungen wird es ja damit nicht gut gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dina123456789
Fragesteller

Danke also eig hat sie meine Mutter nun angerufen und es wird noch mal eine Klasse Konferenz geben meine Mutter meint sie glaubt mir das ich nichts falsches gemacht hab aber dankeee :)))

Nein, das ist nicht schlimm.

Kleiner Tipp noch, deine Orthographie betreffend:

Kopiere den Text deiner Frage in den Dudenmentor auf Seite https://mentor.duden.de/ und schau dir dann an, wo überall er Fehler darin findet.

Sei dir bewusst: Für Büroarbeit wird niemand aus deiner Klasse geeignet sein, der nach Schulabgang Texte nicht fehlerfrei zu schreiben versteht (auch ohne Dudenmentor). Viel Glück für Dich für jene Zeit !

Das kann passieren, insbesondere wenn man das ohnmächtige Gefühl hat, dass man sich nicht gegen Vorwürfe wehren kann.

Also, keineswegs schlimm.

Dina123456789
Fragesteller

Danke das beruhigt mich sehr! 👍