Was dürfen Polizisten für Accessoires tragen?

4 Antworten

Ja wenn sie keine Uniform tragen... dürfen die auch badeanzug, Rock oder Kleid tragen

Privat sicher. Auf der Arbeit wird Uniform getragen, außer sie sind in zivil unterwegs.

Kriminalpolizisten ja. Uniformierte dürfen nicht irgendeine "Cap" tragen, sondern nur die Dienstmütze. Sonnenbrille ist kein Problem und Kette auch nicht, sofern diese durch das Hemd verdeckt ist.

Getragener Schmuck muss dezent sein. Ganz sicher lässt ein Dienststellenleiter keine Gangsta-Goldketten über dem Uniformhemd sichtbar zu.