Was habe ich zu erwarten (ts, transsexuell)?

6 Antworten

Lustig gestellt deine Frage :)

Ich denke, du wirst sie fragen müssen. Vielleicht nicht, ob sie noch einen Lulu hat, sondern eher, ob sie schon ihre vollständige Geschlechtsangleichung hinter sich hat. Dann kannst du auch gleich fragen wie das war und zeigst Interesse. Dann erfährst du bestimmt auch Details und musst nicht alles erfragen.

Finds übrigens gut, dass du offen bleibst! Letztlich gehts ja um den Menschen, stimmts?
Viel Erfolg euch!

Kevin8173
Fragesteller

Bezeichnet man sich denn nach der Geschlechtsangleichung noch weiterhin als TS? Sprich heißt TS dass sie noch einen Lulu hat. Wenn sie dann richtig eine Frau ist, keinen Lulu mehr hat, dann ist sie nicht mehr TS, sondern „Frau“?

lalemana  10.01.2019, 11:33
@Kevin8173

Ich habe schon mehrere Leute erlebt, die sich auch später noch als Transmann oder Transfrau bezeichnen. Das hat, glaube ich, nichts mit dem Fortschritt zutun, sondern einfach damit, dass sie es nicht biologisch sind. Und ja auch nie sein werden.
Du scheinst sehr neugierig, also frag sie, aber geh trotzdem erstmal vorsichtig vor.

Wenn sie sich als Frau und Sofie vorgestellt hat, dann ist sie höchstwahrscheinlich Mann-zu-Frau transsexuell, wurde also im männlichen Körper geboren, fühlt, identifiziert sich und lebt aber als Frau.

Was in ihrer Hose ist, kann wohl nur sie selber beantworten. Wenn sie die GaOP schon hatte, dann eine (Neo)Vagina, wenn nicht, dann noch das ursprüngliche Geschlechtsteil.
Das ist ein sehr intimes und privates Thema, dazu würde ich sie nicht einfach stumpf befragen. Höchstens ganz vorsichtig und nett, wenn ihr euch schon ein wenig kennt.

TS heisst transsexuell - d.h. sie war mal ein Mann, der im falschen Körper geboren wurde.

Sie lebt daher als Frau und in wie weit sie komplett eine Frau ist, musst du glaube ich sie selbst fragen.

Wenn du ja mit beidem kein Problem hättest, ist doch alles okay. Und was du mit dem Lulu anfangen kannst, müsstest du doch von dir selbst wissen, oder?

DDokay  10.01.2019, 21:32

Man kann nicht im falschen Körper geboren sein das ist wieder mal ne dumme Erfindung von eurer westlichen Welt. Gott hat dich als Mann oder als Frau erschaffen und so bleibt es auch. Wenn sich jemand ,,dem anderen Geschlecht zugehörig fühlt“ hat er leider ein psychisches Problem. Es ist doch nicht schwer zu verstehen: es gibt 2 Geschlechter die Gott erschaffen hat. Hast du einen P*nis bist du ein Mann hast du ne V*gina bist du ne Frau

Uneternal  11.01.2019, 10:58
@DDokay

Ohje wenn ich schon lese "euerer westlichen Welt". Lege mal besser dein beschränktes Denken ab, wir sind hier nämlich so offen, dass sogar du akzeptiert wirst.
Sorry, dass es für dich zu hoch ist, dass genetisch gesehen ein weibliches Gehirn in einem Mann stecken kann. Das ist genausowenig ein psychisches Problem, wie rote Haare ein psychisches Problem sind.

Ihr scheint ja noch am Anfang einer möglichen Beziehung / Freundschaft zu sein. Sie vertraut dir schon frühzeitig ein "Geheimnis" an, was darauf deutet, dass sie dir vertraut. Behandle sie wie eine Frau, denn das ist sie auch und das hat sie auch verdient. Ich würde mich dem Thema behutsam nähern, evtl. macht Sie ja den ersten Schritt aber ich denke es kann sehr spannend/ rezvoll sein.

Transgender heißt geboren im falschen Körper. Sie ist entweder eine biologische Frau die denkt sie sei ein Mann oder ein Mann der denkt er sei eine Frau. Tippe auf letzteres. Frag doch einfach

Kevin8173
Fragesteller

Ist man nach Operation und Hormonbehandlung noch Transgender? Also wenn sie ein Mann war, hat sie vielleicht keinen Lulu mehr?

Comatrix  10.01.2019, 11:24
@Kevin8173

Frau bleibt Frau. Mann bleibt Mann. Da kann keine Therapie was dran ändern

Uneternal  10.01.2019, 11:30
@Comatrix

Kevin dein Name sagt schon alles...
@Comatrix: Ja man ist dann noch in der menschengeschaffenen Schublade TS. Im Prinzip aber nicht zu unterscheiden von einer Frau.

Comatrix  10.01.2019, 11:32
@Uneternal

Äußerloch vielleicht nicht, das stimmt. Deine Zellen jedoch bleiben gleich. Die Erbinformation ist die selbe

DDokay  10.01.2019, 21:30

Man kann nicht im falschen Körper geboren sein das ist wieder mal ne dumme Erfindung von eurer westlichen Welt. Gott hat dich als Mann oder als Frau erschaffen und so bleibt es auch. Wenn sich jemand ,,dem anderen Geschlecht zugehörig fühlt“ hat er leider ein psychisches Problem. Es ist doch nicht schwer zu verstehen: es gibt 2 Geschlechter die Gott erschaffen hat. Hast du einen P*nis bist du ein Mann hast du ne V*gina bist du ne Frau

Comatrix  11.01.2019, 04:24
@DDokay

Stimme zu hat aber nix mit einem Gott zu tun... Andere Frage.